Was tun wenn Katze ihr Babies nicht füttert?

Zu der Mutter:

Wir haben bereits bei mehreren Tierärzten angerufen, die haben aber alle schon zu. Deshalb brauchen wir erstmal Tipps für das füttern der Kinder. Mit der Mutter gehen wir morgen zum Tierarzt.

6 Antworten

Mit der Flasche sollte es schon funktionieren.

Allerdings bezweifle ich, dass Du die richtige Aufzuchtmilch parat hast, da die Mutterkatze bisher ihre Babys ja gestillt hat. Bring sie schneunigst zum TA.

Wahrscheinlich hat sich die Wunde entzündet und deshalb geht es ihr jetzt so beschissen.

Mit der Mutter zum Tierarzt wäre eine Idee. Es scheint ja offensichtlich etwas nicht zu stimmen, wenn sie humpelt und ihre Babies nicht füttert.

JakeREfan
Fragesteller

Wir haben schon bei mehreren Tierärzten in der Umgebung angerufen, aber die haben schon zu.

Sie humpelt und füttert ihr Kinder nicht und du kommst nicht auf die Idee, dass du zum Tierarzt gehst? Offensichtlich hat sie schmerzen. Bitte sieh nach, welcher Tierarzt Notdienst hat und fahr mit ihr jetzt hin.

katzenmilch ist mist, , du brauchst aufzuchtmilch von royal canin,

zur not nimm den würgegriff um die katzenmutter still zu halten, seitlich legen und würgegriff, ,wenn sie es akzeptiert hat, nur leicht die haut zusammenziehen, und lass sie saugen, in dem du sie an die zitzen tust und nicht nachgeben, das ist dann eine notlösung gegen den willen der katzenmutter, rettet aber katzen leben, mach pyolysin salbe auf die verletzung am schwanz

eine katzenmutter lässt man auch nicht raus,

nach 8 h ist höchste eisenbahn, die müssen wieder saugen, wobei das putzen schon ein anzeichen ist, das sie dürfen...

Dringend TA, es eilt für alle Beteiligten, warum kommt man da nicht selbst drauf und warum hat man kitten, wenn keine Ahnung

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer