was tun wenn kastrationsfäden stechen (hund, ex-rüde)?

altes foto von der wunde !

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher dass das wirklich selbst auflösende Fäden waren? Es ist blöd dass du die jetzt abgeschnitten hast. Du hättest einfach zum Tierarzt gehen sollen. Der hätte Sich das anschauen können und die Fäden gegebenenfalls ziehen können

vroni246
Fragesteller

das wurde uns so gesagt, die fäden sind hibten verknotet also man könnte sie noch ziehen schätze ich, wir haben nur die enden von den knoten gelürzt

William1307  16.11.2021, 15:21
@vroni246

Geh zum Tierarzt. Das kann auch ein Irrtum sein dass die gesagt haben dass sich die Fäden selber auflösen. Vielleicht hat dann jemand doch ein anderes Material verwendet.

Bitte geht zum Tierarzt. Der wird die Fäden ziehen. Nach 11 Tagen ist die Wunde zu.

Ein Rüde ist Dein Hund übrigens trotzdem noch. Er ist nur nicht mehr intakt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
vroni246
Fragesteller

aber sie sollten sich doch selbst auflösen

JustASingle  17.11.2021, 11:18
@vroni246

Sieht nicht nach selbstauflösenden Fäden aus, wenn ich ehrlich bin. Ab zum Tierarzt.

wenn die fäden selbst auflösend sind warum konntet ihr sie dann kürzen? ich hatte eine hündin.auch selbst auflösende und dort war eine grosse narbr im verhältnis..wir haben nie etwas von fäden gesehen

vroni246
Fragesteller

der tierarzt hat eindeutig gesagt, dass sie selbstauflösend sind aber man sieht sie schon. Ich füge mal ein Foto hinzu