Was tun wenn Karamell flüssig ist?

4 Antworten

Kommt auf die Verhältnisse der Mengen an. Viel Zucker, wenig Sahne = festes Bonbon. Sehr viel Sahne = flüssige Soße. Viel Butter = Creme.

Wahrscheinlich zu viel Butter und/oder Sahne - Du könntest versuchen, noch etwas aufgelösten Zucker unterzurühren.

Aber, wenn es noch gar nicht kalt ist, solltest Du das vielleicht abwarten.

Kann ich dieses aufgelöste Zucker hinzufügen, wenn das alles auch schon kalt ist??

0
@queenlike02

Da Butter drin ist, wird die ja auch durch die Kälte fest. Daher meinte ich, solltest Du abwarten. Man könnte auch noch Butter unterrühren, dann wäre es aber so eine Art Buttercreme. Der Zucker kann auch noch darunter, wenn die Masse kalt ist. Du musst dann nur wieder warten, bis er auch wieder fest geworden ist.

2

Mehr Zucker wird helfen, wenn die Sosse zu dünnflüssig ist.

Äh eine Soße ist doch normalerweise Flüssig.

Ja ich mein nicht Soße aber keine Ahnung wie ich das nennen soll, Karamell halt :D

0

Was möchtest Du wissen?