Was tun wenn ich in der Ausbildung als ZFA so behandelt werde?

6 Antworten

Abwarten - anfangen und nicht irre machen lassen ....

Mensch, Liza,

wie oft denn noch - da nützt auch ein neuer Account nichts...

Du hast dich beworben, hast eine Zusage erhalten und die Ausbildungsstelle angenommen. Da kann *dein* Eindruck ja nicht so schlecht gewesen sein.

Du kennst jetzt nur die Aussagen dieser Bekannten, aber nicht die der Praxis/der Chefs.

Geh erst einmal selbst dahin und mache deine eigenen Erfahrungen.

Zudem sind deine Überlegungen ein ständiges "hätte, wäre, könnte".
Und, lass mich raten: Du bist natürlich nicht schwanger?

Badbunny00
Fragesteller

Ja möchte natürlich auch mir selbst ein Bild machen. Aber ich habe Angst das mir sowas auch passiert und die mich 4 Monate bis zur Probe Zeit ausnutzen und dann kündigen. Ich mein.. ich Kann es ja dann nicht hellsehen und somit habe ich dann nichts! Kann dann auch nicht wechseln und stehe mit nichts da.

liavah  27.07.2019, 16:23
@Badbunny00

Ja, aber... Ja, aber... Ja, aber...

Man kann *nie* etwas voraussehen, aber fang doch erst überhaupt einmal dort an!

Mit deinen ständigen Ängsten und Befürchtungen machst du dir die Freude auf den Beruf und damit auch jegliche Zukunft kaputt.

Wenn es so schlimm ist und wie ein Zwang, dann rate ich dir zu einer Therapie. Das mit der Schwangerschaftsphobie war lächerlich.

Badbunny00
Fragesteller
@liavah

Naja wenn aber 3 Azubis sagen das die Klinik blöd war. Dann muss da ja was dran sein?! Zu dem sie meinte das die Ärztin da immer alles perfekt haben will sonst ist sie direkt sauer. Wie soll man denn damit umgehen? Klar soll man nicht immer alles glauben was andere sagen aber 3 Azubis fast die gleiche Meinung haben was soll ich denn dann glauben?

Auch eine ausgelernte die dort die Ausbildung gemacht hat, hat gesagt ' Bleib da ganz locker,sieh dir das am liebsten selbst an und mach dir ein Bild draus.Wenn es dir nicht gefallen sollte kannst du immerfort wechseln.'

Und dann meinte sie noch :

Nein,alles gut.Mach einfach das was sie dir sagen und diskutiere nicht.Dann wird das alles klappen.'

Sie arbeitet immer noch dort aber sowas hat sie mir gesagt. Ich meine wäre die Klinik super würde sie sowas nicht sagen..

liavah  27.07.2019, 16:51
@Badbunny00

Ja, und?
Du sollst dir selbst ein Bild machen und du sollst tun, was man dir sagt.

Was ist denn daran negativ?

Lasse dich nicht irritieren und negativ beeinflussen. Vielleicht hat deine Bekannte aus irgendeinem Grunde eine Wut auf ihren ehemaligen Arbeitgeber und macht ihn jetzt deshalb schlecht. Außerdem kennt sie vielleicht gar nicht die genauen Gründe und Einzelheiten der Kündigungen.

Alle Azubis machen Fehler. Das ist völlig normal. Immerhin sollt ihr den Beruf ja erst lernen und nicht schon am ersten Tag alles können.

Tritt deine Ausbildung vollkommen unvoreingenommen an!

Viel Glück und Erfolg! :-)

KLEIN und klein - ist relativ ! Den Zahnärzten war es wohl zu viel - kleinfehlerchen!

Diese Superbekannte hat inzwischen eine besser bezahlte Anstellung ?

Bei dem Verhalten mancher Mädchen - gerade aus der behüteten Schule entlassen - wundert das nicht . Sieh dir die drei von den acht mal an !