Darf man ab dem 1.11 anfangen oder wie läuft das mit der Ausbildung?

5 Antworten

Du hast in einer anderen Praxis deine Ausbildung begonnen und wechselst jetzt? Und morgen hast du einen Probetag bei deinem neuen Arbeitgeber? Wenn er dich einstellen möchte kannst du ihn fragen, wann du anfangen kannst. Nächste Woche ist natürlich möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der neue Betrieb kann und sollte dich, falls nach dem Probearbeiten gewollt, sehr zeitnah einstellen.

Die unentschuldigte Fehlzeit in der Berufsschule wird dir hoffentlich nicht zum Verhängnis.

Und überleg dir ne gute Begründung, warum du gekündigt hast. Wirst ja wohl nicht sagen, dass dir die Arbeitszeiten etc. nicht gefielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Der 01.11 ist Allerheiligen also ein Feiertag. Insofern bezweifle ich, das ein Arbeitsvertrag ab dem 01.11 gültig sein kann, aber nun ja.

Wenn du morgen deinen Probetag hast und zufrieden bist, ist es empfehlenswert zeitnah zu wechseln, d.h. in der nächsten Woche schon.

Dies liegt aber auch im Ermessen des neuen potentiellen Arbeitgebers.

Gruß

er kann dich einstellen zu wann immer er möchte und du die Untersuchungen gemacht hast. Denk nur dran- das Schuljahr läuft und du musst es bis heute nachholen. Generell werden Azubis zum 1.8. angenommen.

Das mußt du schon mit dem potentiellen Chef klären.