Kann ich nach meiner Ausbildung als ZFA mich weiter bilden?

5 Antworten

Ja klar, wenn dein Durchschnitt unter 3,0 ist, kannst du Fachabitur machen ...du kannst (wenn du vorher 9 Abschluss hattest) dein 10 anerkennen lassen, so hab ich es gemacht und mache jetzt mein fachabitur ^^

Und so viel ich weiß, könntest du mit 10er Abschluss, das erste Jahr überspringen ...aber wenn du ein Defizit in Mathematik hast...rade ich dir, die ganzen zwei Jahre zu machen ^^

Aber mach dich nicht verrückt...hatte im ersten Jahr als ZFA auch schlechte noten gehabt ...was zählt ist, das du dran bleibst und am ende gute noten bzw eine gute Prüfung ablegst ...viel Glück 😋😷 wenn noch fragen bestehen, bezüglich Abrechnung oder sonstiges...nur zu ...noch ist alles frisch im kopf bei mir 😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

https://www.ausbildung.de/berufe/zahnmedizinische-fachangestellte/karriere/

Jeder kann sich nach einer Ausbildung weiterbilden (siehe Link, was bei deinem beeuf möglich ist).

Konzentriere dich doch jetzt erstmal auf deine Ausbildung, ist doch gerade erst angefangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Von selbständigen ZFA habe ich noch nie gehört? Wüsste auch nicht wie das funktionieren soll!

Dodomox  16.08.2019, 02:10

Habe es auch noch nie gehört ...

Jeder kann sich weiterbilden, ggf. durch eine Abendschule, wenn du deinen Realschulabschluss willst.

Du hast grad erst angefangen mit der Ausbildung. Das ist jedes Mal dein Problem......du überlegst schon, was wäre wenn.........

Warte doch erst einmal ab .

Finde diesen Beruf gar nicht so gut.

( meine Meinung, höre das aber auch sehr sehr oft )

  • gehalt -> wenig
  • weiterbilden könntest du Prophylaxe aber selbst da verdient man wenig
  • es besteht pur um putzen dieser Job

Lieber was anderes und dann eine Weiterbildung

KimmyXxX  08.10.2019, 22:03

Es ist viel mehr als nur Putzen...man macht meist mehr als der Zahnarzt selbst...das mit dem Gehalt stimmt ...grund warum ich weiter Schule mache und nicht mehr ZFA ...man kann sich weiterbilden in ZFA an sich und in Abrechnung und wie du gesagt hast, Prophylaxe...es ist halt ein job der sehr viel Verantwortung und Konzentration fordern...aber wer kein problem damit hat und dpaß bei der Arbeit hat ...sollte diesen Beruf machen...denn dieser Beruf ist was schönes, da man mit Menschen in Kontakt kommt ...ob groß oder klein ...und man erfährt viel von ihnen wenn man offen für sowas ist ...an sich sehr toll wenn mitgearbeitet wird und mit dem Mund umgehen kann😜

Dodomox  09.10.2019, 01:49
@KimmyXxX

Sorry lese mir jetzt keinen Roman über einen Job den ich nicht prickelnd finde durch

KimmyXxX  10.10.2019, 17:34
@Dodomox

Das ist auch ok^^

Es schadet aber nicht sich etwas weiter zu bilden um bessere Antworten zu schreiben 😉