Was tun, wenn Fernseher kein HDMI-Anschluss hat?

5 Antworten

Wenn der Fernseher so alt ist, dann wird wohl ein neuer Fernseher fällig. Selbst wenn es gelingt, die PS4 an den alten anzuschließen, glaube ich nicht, dass du daran großen Spaß haben wirst. Du wirst ja nie die volle Auflösung nutzen können.

XGamer11208  29.09.2017, 14:36

Hehe.. hab PS4 gespielt mit meinem alten Röhrenfernseher.. dat alte Schätzchen..

Ist jetzt leider kaputtgegangen.. War so schön Stromsparend

Zakalwe  29.09.2017, 14:38
@XGamer11208

Dann kannst du ja die Frage beantworten, wie man die PS4 daran anschließt.

Im Vergleich ist so eine Röhre sicherlich nicht stromsparender.

AlexusBrandy
Fragesteller
@Zakalwe

XGamer11208, dann hatte dein TV sicher auch kein HDMI-Anschluss? Wie hast du das gemacht?

essiggherkin  01.10.2017, 07:01
@Zakalwe

Ob die Röhre gegenüber einem Flachbildschirm stromfressender ist, lässt sich so pauschal nicht sagen. Bei einem modernen Full HD Fernseher kann es durchaus zu Einsparungen kommen (bei mir z.B. 2/3). Wer einen Ultra HD Fernseher in großer Größe (48" und mehr) kauft, hat zwar vielleicht eine gute Energieeffizienzklasse, über den Totalverbrauch (der 50-150% über der alten Röhre liegen kann) sagt das nichts aus.

Zakalwe  01.10.2017, 15:45
@essiggherkin

Na dann vergleiche mal eine Röhre mit 48" und einen LED mit 48". Wer einen Vergleich ziehen will, sollte den auch unter gleichen Bedingungen ziehen.

Guck mal nach was für ein Anschluss der Fernseher hat und sich mal nach einem Adapter dafür

Habt ihr keinen SCART-Anschluss?

AlexusBrandy
Fragesteller

Doch, aber es braucht ja HDMI

Schau mal nach einem Adapter.