Muss ein Fernseher ein Smart TV sein um einen Amazon fire tv Stick anschließen zu können?

9 Antworten

im Gegenteil -- beim SmartTV braucht man den Stick (normalerweise) nicht. Der kommt an den HDMI Eingang wie ein DVD Player und macht den TV oder Monitor dadurch zum SmartTV.

Wenn du einen Smart TV hast, dann brauchst du keinen Amazon Fire TV mehr.

Der macht eher bei älteren Fernsehern Sinn die keine Smart Funktionen haben, sonst kann der Fernseher alles was der Fire TV auch kann.
Amazon Prime Video oder so ähnlich sollte auf jedem Smart TV verfügbar sein.

Es lohnt sich lediglich wenn man per Sideload Kodi auf dem Fire TV installieren möchte, aber da du schon nicht weißt ob das einen Unterschied macht, wirst du dies sicher nicht vor haben.

Und in der Regel...ja, für einen Fire TV ist jeder HDMI Anschluss ausreichend, du könntest ihn selbst mit einem Computer Monitor verbinden, wobei sich da die Frage stellt wie du den Ton raus bekommst. Manche Monitore haben dafür ja extra einen Kopfhörerausgang weil sie selbst keine Lautsprecher besitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Nein, der Stick ersetzt sozusagen die nicht vorhandene "Smart"- Funktion, bzw. die Amazon App

Nein, dafür reicht ein normaler TV.

Das ist auch der Sinn des Sticks.

Den Fire TV Stick kannst du an jedem Fernseher oder Monitor mit HDMI Eingang verwenden.