Was tun wenn er sagt er liebt dich, aber du ihn nicht?

15 Antworten

Sollte man sich erst richtig verlieben bevor man eine Partnerschaft eingeht, oder eine Beziehung eingehen,   Das ist die Voraussetzung, weil es sonst Witzlos ist. Diese drei schönen Worte werden leider sehr oft Missbraucht. Man sagt sie nicht, wenn man es nicht fühlt. Wenn mir diese Worte jemand aus heiterem Himmel an den Kopf werfen würde, dann wäre ich eher neg. geplättet. Wenn ich aber weiß, das der andere länger in mich verliebt ist und diese Worte dann zu mir sagt, dann würde ich mit ihm Klartext sprechen. Ansonsten sehe ich keinen Grund und Sinn darin diese Worte von mir zu geben, wenn ich es nicht fühle. Selbst wenn der andere mich total lieben würde.

Hi!

Mit der Sicht eines Mädchens kann ich Dir leider nicht dienen, aber ich hoffe helfen kann ich trotzdem :-).

Also "Ich liebe dich" wird heute, meistens von der Jugend, ziemlich inflationär benutzt. Demnach kannst nur du einschätzen ob der Junge dich wirklich liebt. Und keine Sorge, das merkt man! Demnach wirst auch du merken, ob du ihn wirklich liebst oder eben nur "magst".

Eine jede Beziehung benötigt Zeit und viel Arbeit um aufzublühen. Die wenigsten Beziehungen sind von Anfang an so innig, dass man sich extrem wohl fühlt. Also lass dir Zeit mit deinem ersten "Ich liebe dich(auch)" und überhaste nichts. Im schlimmsten Fall merkst du dann nach 2/3 Wochen, dass du ihn doch nicht so gern hast wie du dachtest und brichst ihm dann vielleicht sein Herz.

Sag Ihm, wenn du dir unsicher bist, dass du noch Zeit brauchst um dir über deine Gefühle im klaren/sicher zu sein! Das ist vollkommen normal! Und wenn es nichts mit der Liebe werden sollte, dann sei ihm so fair gegenüber und sag ihm das. Es gibt nichts schlimmeres als eine Person zu lieben, die keine Gefühle für einen hat ... Ich spreche aus Erfahrung!

Viel Glück dir weiterhin :-)

Hallo Blingding

Gewinne Zeit und gib dir und ihm die Zeit die drei Worte zu festigen .Man hat schnell jemand vor den Kopf gestoßen ,in dem man ihn ablehnt .Wichtig ist Ehrlichkeit .Weist du ,ob du nicht bei längerer Freundschaft  nicht doch noch Liebe werden kann ?.Er ist halt schneller ,mit seinen Liebesbeteuerungen ,als du .Deswegen kommt Zeit kommt Rat Ein guter Freund ist viel wert ,wenn es doch nicht hinhaut .Es ist wichtig das ihr das gemeinsam regelt .

N.G.

Also ich würde als Junge diese Worte nur erwarten wenn das auch der Wahreheit entspricht und wirkliche Gefühle existieren.
Aber wenn ich du wäre würde ich ihm die Wahrheit sagen sonst werden am ende alle unglücklich.

Generell kann dir keiner sagen ob es richtig ist in deiner lage die beziehung zu starten sodass sich dann liebe entwickelt oder auf die liebe zu warten und dann die beziehung zu starten.

Weil die entwicklung von liebe ist sowas von unlogisch und jedesmal vollkommen verschieden das man da eigentlich am besten garnicht drüber nachdenken sollte.

Die große liebe meines lebens (die ich leider nichtmehr als freundin habe) lernte ich auf dem gehweg kennen. Ich schaute nach links als ich rechts um eine hauswand gelaufen bin und hab sie voll umgelaufen.

Aus solch ner blöden situation entstand so ein gutes gefühl.

Lange rede kurzer sinn. Mach es so wie es dir dein bauchgefühl sagt dann wirds schon so kommen wie es kommen soll

Pizzashop24  26.05.2015, 12:58

Nein.

Die Entwicklung von Liebe ist nicht vollkommen unlogisch sondern wissenschaftlich erklärbar. Aber auch nur bei wahrer Liebe und nicht bei diesem: oh er/sie ist ja so sexy.

Man verliebt sich z.B. in Menschen deren Immunsystem Fähigkeiten aufweißt die das eigene nicht hat.

vronifia  26.05.2015, 13:04
@Pizzashop24

das verstehe ich nicht so ganz, sorry.

was ist denn deiner meinung nach "wahre liebe"? ich hab das gefühl, du verwechselt verliebt sein mit liebe.. das ist nicht das selbe. nicht aus jeder verliebtheit entwickelt sich liebe, liebe braucht zeit. und liebe kann sich auch entwickeln ohne dass man wirklich verliebt war/ist.

ichweisnetwas  26.05.2015, 13:07
@vronifia

ist schon richtig. Liebe entwickelt sich immer weiter. Aber für mich fängt wahre liebe vorallem mit einem bauchgefühl an. Wenn ich ne frau das erstemal sehe und mir einfach nur "wow" denke (nicht wegen dem aussehen).

Kann das schwer beschreiben. Die meisten meiner freunde und bekannten hab ich aufgrund meines bauchgefühls überhaupt kennengelernt ich handle da insinktiv und denke nicht viel drüber nach.

Wenn mir eine person passt dann passts und fertig