Was tun wenn einen niemand als Transfrau akzeptiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass deinem Umfeld vielleicht noch etwas Zeit, versuche es ihnen weiterhin zu erklären und lass dich nicht unterkriegen. Das ist natürlich sehr hart, aber wenn sie dich früher oder später immer noch nicht akzeptieren wollen, dann bist du ohne sie besser dran. Entweder du bist ihnen wichtig genug, dass sie lernen dich zu akzeptieren oder sie müssen ohne dich zurecht kommen. Außerdem würde ich versuchen mehr Leute aus der LGBT+ community kennenzulernen. Ich verstehe, dass es dir am liebsten wäre, wenn dein Umfeld dich akzeptiert, aber Verständnis von Fremden ist auch nie schlecht. (Kannst dich ja Mal über die App Taimi informieren).

Wenn du eine geeignete Beratungsstelle findest, kann das natürlich auch nicht schaden. :)

Ich kann den anderen Antworten nur zustimmen. Gib ihnen etwas Zeit, aber löse dich von ihnen wenn sich nichts ändert. Ich selbst hatte diese Situation mit meiner Mutter, doch zum glück ging es gut aus.

Die Idee mehr LGBT freunde zu finden ist auch sehr gut. Ich habe auch versucht LGBT freunde zu finden und habe deshalb ein paar mal ein LGBT Café/Jugendzentrum in Köln besucht.

Wegen meiner Schüchternheit habe ich zwar keine neuen Freundschaften geschlossen, aber trotzdem wunderbare und sehr nette Menschen getroffen. Ich kann dir nur empfehlen das gleiche zu tuen. Für mich war es der erste Ort wo Ich mich verstanden fühlte, das hat so unglaublich gut getan du glaubst es kaum.

Solch Orte dienen auch als gute Beratungsstellen, da es dort viele Menschen mit gleicher Erfahrung gibt. Natürlich gibt es aber auch viele Online Beratungsstellen, jedoch kenne ich gerade keine.

Hoffe trotzdem Ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)
lcld1403
Fragesteller

Dankeschön

Ich akzeptiere dich als Transfrau ;)

Ja, du solltest dir am besten Hilfe holen. Vielleicht auch eine Person die sich für dich stark macht und zusammen mit dir mit deiner Familie reden kann.

Viel Erfolg du schaffst das ♡

Mistyblue  31.05.2022, 22:50

Und Freunde finden, die dich unterstützen

Gib deinem Umfeld Zeit. Und wenn sich nach 2 Jahren oder so nichts ändert trenn dich von denen wo du es kannst

Leider gibt es Leute die das nie akzeptieren werden aus irgendwelchen dummen grund auch immer aber solange du dich wohl fühlst mit was du machst und wie bleib stark und lass dich nicht unterkriegen notfalls weg ziehen