Was tun, wenn die Mülltonnen zu geparkt sind?

3 Antworten

Wende Dich an Deine Kommune, die Abfallentsorgung ist deren Grundaufgabe, auch wenn sie diese an private Firmen vergeben hat - und die hat auch die Möglichkeit, administrative Dinge wie die Einrichtung von Halteverboten durchzuführen.

MariSalsita
Beitragsersteller

Guter Hinweis

Du kannst Schilder anbringen, wie du willst. Im öffentlichen Verkehrsraum haben sie keine Bedeutung.

Möglicherweise mußt du die Mülltonnen dorthin bringen, wo sie nicht zugeparkt werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MariSalsita
Beitragsersteller

Ich wüsste nicht wohin

ronnyarmin  24.06.2021, 17:57
@MariSalsita

Ich kenne die Situation in deiner Gegend nicht. Wie machen es denn die Nachbarn?

MariSalsita
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Teilweise bringen sie Verbotsschilder an, aber wie du sagst, die haben ja keine Gültigkeit

Elumania  12.07.2022, 09:34
@MariSalsita

Bring den Müll zu deinen Nachbarn so dass die Tonnen bei ihnen stehen

MariSalsita
Beitragsersteller
@Elumania

Na, der wird sich bedanken. 😂 Der hat oft das gleiche Problem mit zugeparkten Mülltonnen.

Elumania  12.07.2022, 11:33
@MariSalsita

Dann hol die Mülltonnen vom Nachbarn zu dir, dass da so viele stehen, dass keiner mehr dort parken kann

MariSalsita
Beitragsersteller
@Elumania

Bisher hab ich keine. Deswegen hab ich gefragt.🤷‍♂️

Der Nachbar hat ein ungültiges Verbotsschild angebracht, das hin und wieder beachtet wird. Die Lösung gefällt mir nicht so sehr.

Da abstellen, wo Platz ist oder steht die ganze Straße zu?

Oder frag mal direkt bei der Entsorgungsfirma nach, wie man sich in dem Fall verhalten soll.

MariSalsita
Beitragsersteller

Gute Idee