Was tun wenn die Gedanken an die Ex einen vom schlafen abhalten

5 Antworten

Denk doch daran wie toll dein Leben ist, denk über dich selbst nach, anstatt über sie. Denn wenn du dir nur Gedanke über sie machst, wirst du bis übermorgen noch nicht eingeschlafen sein... :/ Denk dir Sachen aus, die du machen willst, die dir Spass machen, denk an dich und dein Leben und verschwende deine kostbare Zeit nicht damit über etwas vergangenes nachzudenken! Viel Glück dabei!

Hab auch lange an meiner ex gehangen.. Und plötzlich stand meine "Traumfrau" vor mir und schaute mich mit ihren süßen augen an ^^ bin jetzt fast ein halbes jahr mit ihr in einer beziehung.. Ich weiß wie du dich fühlst aber es bringt nichts hinterher zu trauern.. Die richtige wirst du finden aber suchen solltest du sie nicht.. Lenk dich mit Kumpels ab chill dein Leben und mach das worauf du lust hast..

Dich zwingen, was anderes zu denken.

Aufhören, sie zu denken?

Ne, im Ernst jetzt!

Ich hab mal von einer psychologischen Methode gelesen.

an dem Punkt, an dem du nicht mehr weiterdenken willst, stellst du dir vor, da ist ein riiiiesegroßes Stoppschild in deinem Hirn. Bis hierhin und nicht weiter. Eine Grenze setzen, da, wo dich die Gedanken nicht mehr erreichen können.

Was auch hilft ist die Blaulichtübung.

Da stellst du dir vor, du bist in einem schwarzen, dunklen Raum (geht im Bett eh ganz gut glaub ich) und über dir ist ein blauer Scheinwerfer, dessen Lichtkegel dich umgibt. Die Gedanken können nicht hindurch. Es muss nicht blau sein. Mir war die Farbe zu grell. Vielleicht auch angenehmes, weißes, leicht gedämpftes Licht, Licht, bei dem du einschlafen könntest. Die Übung heißt trotzdem Blaulichtübung. Hauptsache ist aber, dass die Gedanken nicht durchkommen!

Und nebenbei bemerkt: vielleicht lenkt dich allein das vorstellen schon ab. Schick deine Gedanken auf Reisen, in Welten, wo dich nichts mehr stören kann :)

Lichtkegel - (Liebe, Freundin, Schlaf) Stopschild - (Liebe, Freundin, Schlaf)