Wie ist der Kontakt meiner Partnerin zu ihrem Exfreund zu bewerten?

12 Antworten

Ich würde es nicht überbewerten. Jeden Tag ist aber schon zu viel des guten. Das konnte ich auch nicht akzeptieren. Mein Mann hat auch noch einen guten Kontakt zu deiner ex freundin und sie ist mittlerweile auch verheiratet und wir brauchen Sie Vllt jedes Jahr einmal. Sie schreiben sich aber Vllt jeden Monat mal. Das ist völlig in Ordnung und ich vertraue ihm. Rede doch mit deiner Freundin und sage das du nicht einverstanden bist das Sie sich täglich schreiben. Sage das einmal im Monat ausreichend wäre und du damit zufrieden bist, aber die Nummer von der Freundin des exfreundes zu wollen geht zu weit und soweit solltest du dich auch nicht einmischen.

LG

Naja. Meine letzte Ex-Freundin ist damals nach einem halben Jahr Kontakt wieder zu ihrem Ex-Freund zurück, nach drei Jahren Beziehung - hatten aber auch Probleme in der unserer, wenn auch nur kleinere welche sich hätten lösen lassen können.

Ich selbst habe seit ca. 5 Jahren wieder Kontakt zu meiner Ex-Freundin von vor 12 Jahren obwohl sie einen Partner hat - schreiben uns täglich, fragen uns auch gegenseitig wie es uns geht, aber keiner von uns beiden hat vor mit dem jeweils anderen wieder etwas anzufangen. Ihr Partner weiß das im Übrigen auch das wir Kontakt haben und ich ihr Ex bin.

Kann also so oder so gehen - das Kontakt besteht sagt erst einmal rein gar nichts aus, außer das die beiden sich scheinbar verstehen. Ich würde nach wie vor meiner Partnerin vertrauen und wenn es auseinander läuft dann ist das nun mal so. Wenn es nicht funktioniert dann funktioniert es nicht, da braucht niemand böse auf den anderen zu sein - können leider nur die wenigsten mit umgehen. Aber ich würde meinem Partner niemals vorschriften machen und ihr eigentlich immer vertrauen, ansonsten wäre ich nicht mit ihr zusammen.

Wünsche dir alles Gute. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht wollen, aber das ist wohl eine Einstellungssache. Ich finde zu Geburtstagen kann man sich ruhig gratulieren und mal Smalltalk halten, aber jeden Tag... meines Erachtens nicht.

Demnach musst du dich selbst fragen: Kannst du es akzeptieren, oder nicht? Auf einen Kompromiss, dass der Kontakt vielleicht bisschen abflachen könnte, würde sie sich wohl nicht einlassen denke ich?

Die Freundin ihres Ex würde ich nicht anschreiben. Das wäre denke ich, zu viel des Guten und rate deshalb davon ab.

Also nochmal:

Wenn du damit nicht klar kommst, musst du ihr das sagen und eventuell auch gehen. Oder du findest dich damit ab, aber das kann ein langer und eventuell auch unangenehmer Prozess sein.

Ich habe sie nun um die Nummer der Ex gebeten, damit ich ihr schreiben könnte um sie zu fragen, ob das in Ordnung ist, dass ihr Freund mit meiner Partnerin (also seiner Ex) chattet

Was geht Dich das denn an, ob die Ex das weiß oder nicht? Oder willst Du Stress in die Beziehung des Ex bringen?

Wenn Dich das ganze stört, dann sprich mit deiner Freundin darüber. Ansonsten solltest Du ihr einfach vertrauen. Ich schreibe auch ab und zu noch mit einer Ex-Freundin.

Grundsätzlich ist eine Beziehung immer ein Kompromiss und keine Ego-Veranstaltung bei der alles erlaubt ist sobald man das Wort "Vertrauen" in den Ring wirft.

Fakt ist, dich stört es, dass sie den ganzen Tag mit ihrem Ex schreibt. Was hier irgendjemand subjektiv darüber denkt ist also irrelevant. Außerdem kennt keiner deine Freundin noch die Intention der beiden dahinter.

In einer guten Beziehung sollte sie diesbezüglich auf dich eingehen. Wenn dieser Kontakt unbedingt sein muss, kann man dich zum Beispiel teilweise mit einbeziehen. Es ist meiner Meinung nach sowieso üblich, dass Freunde irgendwann gemeinsame Freunde werden. Zwischendurch gemeinsam was unternehmen (zB alle 4). Im Idealfall wird ihr Ex auch ein Freund von dir. Wenn der Ex deiner Freundin jetzt so ein "guter Freund" ist, ist er ja sicherlich interessiert auch dich näher kennenzulernen.

Aber den ganzen Tag kichernd mit dem Ex rumchatten, den ich nicht mal wirklich gut kenne und dann vielleicht um 23:00 Uhr noch "schlaf gut" schreiben? Irgendwer darf nix wissen? Nein danke. Next.