Was tun wenn die Freunde des Partners einen nicht mögen?

2 Antworten

Ich hasse sogar seinen Zwillingsbruder und er mich 🤷‍♀️

Kann einen seiner Freunde auch nicht leiden, er mich VERMUTLICH auch nicht. Aber ist ok.

Ich mache mir da weniger Gedanken drum, solange trotzdem alles respektvoll abläuft.

Manchmal ist eben Antipathie gegeben. Dagegen macht man nichts. Akzeptieren und gut ist.

Dein Freund muss nur Grenzen wahren, sollten sie man sticheln wollen o.ä

Es bedrückt mich jedes Mal wenn er mit Ihnen was unternimmt.... die Angst das was Passieren können

Was soll denn bitte passieren nur weil die dich nicht mögen?

Ich habe Angst das diese Sorgen von mir unserer Beziehung schaden können...

Das kann passieren wenn du es deinem Freund jedesmal spüren lässt wenn er mit seinen Freunden zusammen ist.

Dich wird nie jeder mögen, aus welchem Grund auch immer. Akzeptiere es und geht euch möglichst aus dem Weg, mehr kannst du wohl nicht tun. Sorge dafür, dass eure Beziehung nicht unnötig darunter leidet.

Kami07
Fragesteller

Diese Freunde waren Jahre lang mit ihm befreundet. Ein Paar Monate war ich selbst mit Ihnen in der Freundesgruppe. Diese hat sich dann wegen einem Streit in der Gruppe aufgelöst. Mein Partner wurde emotional und hat angefangen zu streiten, ich habe mich komplett rausgehalten. Daraufhin haben sich die zwei Freunde angewendet. Der eine hat meinen Freund beleidigt und die Freundschaft gekündigt, der andere hat sich ohne zu äußern abgewandt. Danach haben sie es zwar geklärt was mich aber Hinterfragen lässt: was für eine Freundschaft ist es wenn sie sich so leicht von ihm anwenden können ohne auch nach seiner Seite zu fragen? Der eine hat dann doch mit meinem Freund gesprochen und alles geklärt. Der andere hat mithilfe des anderen Freundes dann nachgegeben und war damit einverstanden wieder in Kontakt zu treten, aber nur unter der Voraussetzung das ich mich fernhalte.

Ich will die Beziehung nicht wegen meinen Emotionen zerstören, deswegen suche ich hier nach Rat um einen Weg zu finden wie ich damit am besten umgehe. Ich weiß auch das mich nicht jeder mögen muss, aber was war der Auslöser das sie mich auf einmal so sehr hassen während ich mich aus dem Streit rausgehalten habe?

Lucynchen  08.05.2024, 21:06
@Kami07
Mein Partner wurde emotional und hat angefangen zu streiten... was für eine Freundschaft ist es wenn sie sich so leicht von ihm anwenden können....

Die haben sich doch nicht ohne Grund von ihm abgewendet, alle haben Fehler gemacht, auch dein Freund! Das kommt in Freundschaften vor, die Hauptsache ist doch, dass sie es wieder geklärt haben. Warum die auf dich schlecht zu sprechen sind weiß ich nicht. Ich war nicht dabei und kann das nicht beurteilen.

Lucynchen  08.05.2024, 21:11
@Lucynchen

Vielleicht warst du (wenn auch unbewusst) Auslöser für den Stress in der Freundesgruppe, das würde ihr Verhalten erklären.

Kami07
Fragesteller
@Lucynchen

Alle machen Fehler ja, aber im Endeffekt waren es die Zwei Personen die am wenigsten mit dem Streit zu tun hatten. Der eine hat Screenshots von einer beteiligten bekommen, sie gelesen, meinen Freund beleidigt und als letztes a. betitelt und Freundschaft gekündigt. Die Seite auf die er sich Gestellt hatte kannte er seit ein paar Monaten, meinen Freund seit Jahren. Dazu wollte er meinem Freund, der seine Position erklären wollte nicht einmal zuhören wollen. Dieser hat dann die Screenshots an den anderen Freund geschickt der dann einfach auf Abstand gegangen ist. Deswegen : Ja jeder macht Fehler. Vor allem wenn man Emotional ist. Aber so leicht wie er meinen Freund aufgegeben hatte würde ich jetzt nur einem Grundschüler zutrauen weil das wirklich so war wie "nein du hast böse Worte benutzt mit dir will ich nicht mehr spielen"

Lucynchen  08.05.2024, 21:42
@Kami07

Ich glaube kaum, dass es so "leicht" bzw wegen einer Kleinigkeit war (zumindest nicht in deren Augen). Die werden ihre Gründe gehabt haben (von denen du nichts weißt).

Im Grunde spielt das was passiert ist auch keine Rolle mehr. Sie sind wieder befreundet und mögen dich nicht, damit musst du jetzt klar kommen oder es mit ihnen klären.