Was tun wenn die Brille in der Mitte durchgebrochen ist

8 Antworten

manche optiker haben 0 Tarif Brillen, die kann sich jeder leisten. Gläser aus der alten raus und ins neue Gestell rein. So Teuer ist außerdem ein einfaches Gestell nicht, also sollte es keinen 0 Tarif geben.

rdsince2010  24.11.2012, 00:01

Eine Nulltarif-Fassung gibt es bei einer großen Optikerkette nur, wenn man dort auch neue Gläser kauft. Bei eigenen Gläsern ein Gestell zum Nulltarif? Wie, bitteschön, soll das denn gehen? Sollen wir die Fassung für 1 Cent anbieten, oder verschenken? Und die Einschleifarbeit auch gratis? Nein nein.... eigene Fassung kostenlos löten lassen, wenn aus Metall; ist die Fassung aus Kunststoff : Klebeversuch. Neue Fassung mit einem Umschliff der Gläser wär aber dringend angeraten. Fassungen zum umschleifen eigener Gläser gibts schon ab 9,50 €, mit 3 Jahren Garantie.

rdsince2010  25.11.2012, 17:27
@WisdomDragon

aber nicht dasselbe :) man bekommt keine Nulltarif-Fassung, wenn man mit seinen eigenen Brillengläsern zum Optiker zum umsetzen / neu einschleifen geht. Nirgends.

is mir auch schonmal passiert..also ich bin dahin wo ich sie gekauft hatte und hab ohne probleme die selbe nochmal bekommen (kostenlos)..allerdings hatte ich sie beim kauf versichern lassen..ich weiß ja nicht ob das nur deshalb ging..aber nen versuch wär's wert(;

Reparieren taugt leider nicht viel, hilft - wenn überhaupt - nur kurzfristig. Geh zum Optiker, lass die Gläser raus machen und suche Dir dort ein preisgünstiges neues Gestell aus!

Morgen ist Samstag, da gehst du am besten zum Optiker, der klebt das.

Zoexo  28.03.2020, 22:16

Weißt du zufällig, wieviel so etwas kostet ?

Lg

Superkleber. Ausserdem repariert dein Geschäft das meistens ohne Kosten!