Kann meine Brille repariert werden und wieviel kostet das?

4 Antworten

Was machst du, wenn dein Schuh kaputt geht? Sicher das zweite Paar anziehen. Hast du keine 2. Brille? warum nicht?
Vielleicht kann man die Brille kitten, d.h. mit Aceton das Material auflösen, zusammenfügen und 1 Nacht trocknen lassen.
Ob ein Optiker das macht oder nicht und wieviel das kostet, musst du schon deinen Optiker fragen. Weisst du, Optiker dürfen tatsächlich selber entscheiden, wieviel ihre Arbeit wert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man das nicht vorsichtig kleben?

Zoexo
Fragesteller

Das habe ich leider schon versucht, aber es hält nicht...

Vielleicht mache ich es auch falsch.

5Leonarda  29.03.2020, 09:12
@Zoexo

Vielleicht mit Sekundenkleber, oder hast du das schon probiert? Ich hatte mal den Rahmen meiner Brille gebrochen, den hat Fielmann ohne Kosten repariert, obwohl die Brille nicht mal von Fielmann war.

Zoexo
Fragesteller
@5Leonarda

Ah ok.

Vielen Dank, ich werde mich mal umschauen.

Am besten rufst du mal an.
l.g.

Zoexo
Fragesteller

Werde ich machen, danke

Reparatur wird nicht möglich sein, da wird's auf ein neues Gestell rauslaufen. Ich hab für meine RayBan inklusive Gläser vor anderthalb Jahren bei Vision Express 120€ bezahlt, da lohnt sich keine Reparatur.

Zoexo
Fragesteller

Na super...

Aber trotzdem danke

Zoexo
Fragesteller

Weißt du zufällig, wieviel es kostet, meine Gläser aus der kaputten Brille umsetzen zu lassen ? Die brille war nämlich nicht sehr alt...

chevydresden  29.03.2020, 10:24
@Zoexo

Geh zum Optiker, wo du die Brille gekauft hast. Wenn der das gleiche Gestell noch da hat, kann der dir auch einen Preis nennen.