Was tun wenn der Stromanbieter geschlampt hat?

6 Antworten

Freut Euch über den zinslosen Kredit, den Yello Strom euch gewährt hat - mehr war es nicht - und zahlt.

Ich bin allerdings neugierig, warum ihr dort Kunden seid: mir sind sie weder als besonders umweltfreundlich noch als preiswert aufgefallen. Nur eben als sehr gelb.

micha59  30.01.2014, 23:22

hallo "zinsloser kredit" auf welchen stern lebst du, man sucht einen zuverlassigen strom partner,und kein kleinkind was man ständig kontrollieren muss!!!!

Hallo zwergensohn, mir geht es genauso! habe es im Dezember gemerkt, dass die 39€ monatlich plötzlich nicht vom Konto gingen. Dann wollte ich noch warten ob's im nächsten Monat weggeht. Heute habe ich bei Yello angerufen. Ich kann noch die jahresablesung Imam 19.3.14 abwarten, den zählerstand ablesen und nochmal bei Yello anrufen. Sie würden mir einen großzügigen Ratenplan anbieten. Die Frau sagte das sei bei mehreren Kunden passiert. Wie kann den sowas auf einige Monate bei bestimmt ein paar tausend künden nicht dem Unternehmen selbst auffallen??? Bei mir war die letzte Abbuchung am 2.09.13 :-(

Warum habt ihr nicht bei Yello Strom angerufen, wenn ihr schon bemerkt habt dass das Geld nicht vom Konto abgebucht wird ? So hättet ihr die Nachzahlung vermeiden können. Bezahlen müsst ihr sowieso Strom hattet ihr ja auch.

Auch wenn eine Einzugsermächtigung erteilt wurde und diese dann nicht durchgeführt wird, bleibt die Zahlungspflicht bestehen. Meines Wissens handelt es sich hier sogar um eine Bringschuld, die zwar durch die Abbuchungsermächtigung vorläufig zur Holzschuld wird, aber die Bringschuld des Zahlers endet wenn er die regelmäßigen Abbuchungen, also Zahlungen an die Firma durch Vorlage der Kontoauszüge beweisen kann. Dies ist hier nicht der Fall.

Ihr müsst doch merken, wenn der Strom nicth abgebucht wird. Natürlich müsst ihr es bezahlen. Ihr könnt ja über eine Ratenzahlung verhandeln.