Stromrechnung - Korrekturrechnung - ist das ok?

RobertWeemeyer  05.12.2020, 16:34

Was würde denn korrigiert? Worin (außer in der Endsumme) unterscheidet sich die neue Rechnung von der alten?

Lilahexe
Fragesteller

Angeblich ein anderer Zählerstand, der vom Grundversorger gemeldet wurde

2 Antworten

Natürlich hatte ich meinen Zählerstand notiert. Er stimmt eben nicht mit deren Daten überein.

Einen großen Unterschied macht es nicht, deshalb kommen mir 70 € zu viel vor.

Es wäre halt auch wichtig zu wissen, ob die nach fast einem Jahr noch Nachforderungen stellen dürfen. laut Datenschutz , denke ich, müßten doch meine Daten längst gelöscht sein.

Wenn du nicht notiert hast, wie der Zählerstand beim Betreiberwechsel war, musst du wahrscheinlich das glauben, was der Grundversorger gemeldet hat. Oder wäre damit dein Jahresverbrauch 2019 exorbitant über dem, was du in den Vorjahren verbraucht hast?