Was tun wenn der Fernseher von der Wand fällt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe Dir lange Dübel guter Qualität (8x120) und passende Schrauben. Wenn Du dann die Löcher sauber in die Wand bohrst, kannst Du ohne Probleme jede Schraube mit 40 kg belasten. Dann fällt auch kein Fernseher mehr runter.

Tunisia
Fragesteller

ja dübel und lange schrauben habe ich schon benutzt. dann hoffe ich mal das er nicht fällt....g

Da must du eben was unterbauen, damit die TV-Last unten aufgefangen wird! Eine Art L-Winkel.

Tunisia
Fragesteller

Danke

Tunisia
Fragesteller

Danke

Tunisia
Fragesteller

Danke

ne würde keine versicherung bezahlen !

was hast du denn für ne halterung ?? haste den etwas mitm nagel drangehängt???

wenn du ne ordentliche halterung hast solltee der auch nich runterfallen!

Tunisia
Fragesteller

ja danke das ich es nicht mit nehm Nagel aufhänge weiß ich schon und das es dummheit ist wenn er herrunter fällt kann man so noicht behaupten. Beleidigungen brauche ich hier nicht - danke

ja habe schon eine Halterung für die Größe gekauft, hält auch zimlich gut, aber es ist nicht an einer tragenen wand, jetzt habe ich angst das dort was passieren kann.

Es gibt eine Versicherung und zwar die EGG (Elektrogasgeräte) in Verbindung mit der Haurat. Diese Zahlt bei unsachgemäßer Behandlung. Wenn der Dübel aus der Wand bricht ist das der Fall. Die ersten 5 Jahre wird Neuwert ersetzt, danach Zeitwert.

Jedoch, muss das Risiko veringert werden, also hau lieber noch nen Dübel in die Wand :)