Was tun, wenn das Leben unerträglich wird?

DeernVomDienst  22.07.2025, 13:32

Wie alt du bist, verrätst du uns aber schon?

Inkognito-Nutzer   22.07.2025, 13:34

21

8 Antworten

Wirklich suchen sollte man nicht, aber mit offenen Augen durch´s Leben gehen :) Mitunter läuft einem die richtige Person per Zufall über den Weg, wenn man am aller wenigsten damit rechnet.

Du hattest dich gefreut, gleich 2 neue Menschen in dein Leben zu lassen und nun ist es mit beiden nichts geworden. Wenn deine neue Freundin nicht so ganz das Wesen hat, dass Du dir von einer Freundin wünscht, kannst Du ihr ja vielleicht noch *etwas beibringen*. (?)

Fühlst du dich denn irgendwie abgelehnt oder machst es auch mal an Dir fest, weshalb keine Freundschaften zustande kommen? Hinterfragst du das oder zweifelst Du auch mal an Dir? Das sind ja leider häufig so die Gedanken, die manche dann so umtreiben und runterziehen.

Nicht aufgeben, irgendwann findet jeder Topf seinen Deckel, etwas, was ihm einen Sinn gibt, ich habe auch erst danach etwas suchen müssen, auch wenn ich bereits mit etwas sehr viel Freude und Erfolg hatte.

Da bist du nicht alleine...Irgendwie kann ich meine Arbeit nimmer so ganz leiden, trotzdem bin ich froh sie zu haben, weil ich sonst wahrscheinlich dahin wegitieren würde...Bei mir war des aber nicht immer so.. Vor 5 Jahren war ich noch komplett anders...Immer unterwegs, lebensfroh usw..Aber irgendwann, hab ich meinen Dachschaden bekommen...😌

Aber gut,das du Hobbys hast...So hast du ein wenig Ablenkung...🙃🐭

Vorab vorsicht könnt unangenehm werden weiterzulesen aus dem text spricht extreme needyness und aus solch zustand heraus wirst niemand finden der/die bock dich iwie zu ",retten" so hi ich will jetzt an deiner seite sein egal obn niedergeschlagener eigenbrötler ohne really fun im leben bist was tust du außer deim job und hobbys um contact zu machen und jemandes freund zu sein dein status quo gefällt dir net ok du bist der einzige ders ändern kann geh mal morgen andren weg zur arbeit könnts vllt ner simpatischen person begegnen und wenn net vllt neues cafe entdecken machste schon alles und hilft nix und ist eh nur blödes gelaber kann sein kann aber auch sein dasses dich triggert und nochn versuch kostet nix außer bissi commitment dir selbst gegenüber have fun

Inkognito-Nutzer   21.07.2025, 18:56

Das is halt Blödsinn, weil ich grad einen Breakdown habe und sonst eine Frohnatur bin. Hat wohl mehr was mit Dir zu tun was du da schreibst

Was genau erwartest du? Ein guter Job und Zeit für Hobbies ist doch toll! Da wären andere schon sehr froh drum.

Du bist 21! Da waren viele früher gerade mal mit der Schule fertig und mussten dann bei der Bundeswehr Staubkörner zählen und das Komasaufen lernen.