Kein Geld für Hobbies was soll ich tun?

12 Antworten

Ich wollte früher in deinem Alter Schlagzeug spielen, das ging nicht weil das Geld dafür nicht da war. Bei uns um die Ecke war ein Jugendzentrum und die hatten das ganze Equipment für ne Band und ich durfte das nutzen. Hab mir ein Paar Leute zusammen gesucht und wir hatten unsere eigene Band.

Da gabs auch ein Basketballfeld und ne Tischtennisplatte und so........

oder Trag Zeitungen aus und Spare auf eine Gitarre., du wirst dich ziemlich gut fühlen wenn du das durchziehst.

Road2beADunker
Fragesteller

Schade das es sowas bei mir nicht gibt ....

Road2beADunker
Fragesteller
@nocheinnutzer

Ja . Ohne Erfolg da gabs einfach viel zu wenige Stellen wenn dann nur für fastfood und ich hasse fastfood vorallem im sommer

nocheinnutzer  01.07.2016, 17:03
@Mabur

Nicht wegen dem, sondern wegen dem jugendzentrum schlau machen....

Ein Basketball ist ja gar nicht so teuer. Vielleicht kannst du dir etwas eigenes Geld verdienen mit Rasenmähen in der Nachbarschaft? Denke wenn du irgendwann 50 Stunden zusammenhast kannst du dir sicher auch ein Tablett leisten - den Ball schon viel früher.

Road2beADunker
Fragesteller

In der Stadt bei mir ist es schwer sowas noch zu finden

Nur 20€ im Monat für Mittagessen? Wie geht das denn? Wenn deine Eltern unter H4 niveau verdienen können sie aufstocken.

Ausserdem bekommen sie auch Kindergeld vom Staat und für arbeitende Eltern gibts per Antrag Kindergeldzuschuss, der wird ab den Monat sogar Erhöht.

http://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/735498/das-andert-sich-zum-1-juli-2016-mehr-kinderzuschlag-und-rente

Du kannst dir durch Prospekt austragen auch noch etwas Taschengeld Verdienen.

Road2beADunker
Fragesteller

Ich leb nicht in Deutschland

bestfragen  03.05.2020, 20:23

Ich glaube mit 20€ meinte er zusätzlich falls er nachmittags Schule hat, dass er nicht nur in der Mensa essen muss.

Lass Dich nicht hängen!

Daß dir deine Eltern nicht mehr geben können, wird schon seine Gründe haben :-(

MIt 15 darfst Du schon erinfache Tätigkeiten ausüben, zum Beispiel Zeitungen/Prospekte austragen.
Wenn Du dafür gearbeitet hast, weist Du so etwas mehr zu schätzen ;-)

Vielleicht kannst du dir ja einen Nebenjob suchen oder jetzt im Sommer einen Ferienjob z.B. Betreuer bei den Ferienspielen, die werden ganz gut bezahlt.