Was tun wenn Hund nichts mehr frisst?
hallo, mein Hund ist schon 11 Jahre alt und seit gestern Abend frisst er nicht mehr was kann das sein oder was kann ich tun? Bitte ich brauche schnell eine Antwort weil ich mache mir große Sorgen
Danke für den Stern! Wie geht es deinem Hund? Warst du beim TA?
Ja es geht ihm schon besser er hat tabletten bekommen
7 Antworten
Es könnte wegem alter sein aber wahrscheinlich hat sie Schmerzen oder ist krank. Biete ihr das Futter an, wärme es bisschen an, gib ev bisschen Wasser dazu (bei Nassfutter) oder gib es ihr mit einem Löffel oder mit der Hand. Wenn sie bis morgen am morgen gar nichts zu sich genommen hat würde ich aufgrund ihres Alters morgen zum TA gehen, sonst gleich am Montag.
Wie geht es ihr sonst?
Okay, dann gehst du morgen am Morgen gleich zum TA, wenns sein muss auch ohne Termin denn das ust nicht gut
Man sollte kontrollieren lassen, wie er mit der Zahngesundheit zurecht ist. Ansonsten schauen was er immer schon gern gefressen hat.
Ich hab unseren Hund damals mit einer Gabel angefangen zu füttern, dann hat er plötzlich angefangen, den Rest von dem Futter selbst aus dem Napf zu fressen.
Mehr kann man nicht tun
Schnellstens zum Tierarzt, kann ein ernsthaftes Problem sein. Unser Labbi hat damals auch nicht mehr gefressen, er hatte Lungenkrebs beidseitig, leider schon so schlimm, das man nichts mehr machen konnte. Will Dir keine Angst machen, aber lass es schnell abklären.
Dann geh zum Tierarzt und lass ihn untersuchen. Rumraten bringt nix.
Hallo, wenn dein Hund seit gestern nichts mehr frisst, kann das auf ein ernstes Problem hinweisen – z. B. Schmerzen, Magen-Darm-Probleme, Infektionen oder altersbedingte Erkrankungen. Besonders bei älteren Hunden sollte man nicht lange abwarten. Bitte bring ihn sofort zum Tierarzt, auch wenn er ansonsten ruhig wirkt – Appetitlosigkeit ist oft ein Warnzeichen. Warte nicht bis morgen, da sich sein Zustand schnell verschlechtern kann.
Du hast natürlich recht, aber wenn man auf Nummer sicher gehen will..
Ja, man kann immer wenn man sich riesen Sorgen macht direkt zum TA gehen, aber manchmal ist es nicht nötig gleich zum TA zu rennen und nicht alle haben so viel Geld. Der Fragesteller hat noch gesagt der Hund wäre schlapp und würde nicht mehr als 10m laufen wollen, deshalb habe ich geraten morgen gleich zum TA zu gehen
Es ist ein er und er liegt nur noch rum und reagiert nicht mehr so und ist halt auch ruhiger und will auch nicht mehr als 10 meter draußen gehen