Was tun um 5.1 Sound zu erreichen?

1 Antwort

Im Idealfall hat dein TV HDMI ARC. Damit kann über HDMI das Audiosignal vom FireTV in voller Qualität über den TV an das Audiosystem übertragen werden.
Einfach den TV und das Audiosystem mit einem HDMI Kabel verbinden.

joshuaWlh
Fragesteller

Sprich über einen HDMI Splitter? Also Fire TV + Anlage auf den Fernseher?

LisamagPferde04  10.01.2024, 18:59
@joshuaWlh

Nein.
FireTV über HDMI in den einen Eingang vom TV.

Das Audiosystem über den hoffentlich ARC unterstützenden anderen HDMI Anschluss am TV.

Der TV kann dann das Audiosignal durchleiten.
ARC steht für Audio Return Channel, also ein Kanal um Audiosignal entgegen der üblichen Richtung zu einem Gerät zu übertragen.