Kann man das Heimkino Teufel Concept E450 Digital mit defektem optischen Anschluss an Fernseher anschließen?

1 Antwort

Ich verstehe den Hintergrund der Frage nicht. Wenn dein TV einen optischen Ausgang hat, warum verbindest du den nicht mit dem aktiven SUB des E 450?

Beim Zwischenschalten eines Konverters mit analogem Ausgang wäre doch das Soundsystem überflüssig, weil nur Stereo vom Konverter weiter gegeben wird.

PaulS2810
Fragesteller

Das Problem mit dem optischen Ausgang ist, dass der Port am Sub leider kaputt ist. Deshalb frage ich mich ob es eine andere Möglichkeit gibt vollwertigen 5.1 Surround Sound zu erhalten.

LG.

PeterWind  26.04.2023, 23:30
@PaulS2810

Dann brauchst du einen Optical zu Coaxial Wandler. Das E450 hat auch einen digitalen COAX Eingang. So etwas z.B.

https://www.amazon.de/Optical-Coaxial-Toslink-Converter-Bidirektional/dp/B08MPRXXG7/ref=sr_1_8?keywords=Optisch+Koaxial+Wandler&qid=1682543859&sr=8-8

Wenn du selber danach suchst, so ein Wandler funktioniert nur, wenn er eine eigene Stromversorgung hat. Der Hinweis, weil manchmal Wandler angeboten werden, die dies nicht haben. Das funktioniert nicht.