Was tun mit angefahrener meise?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste, was man in einem solchen Fall machen kann ist, die Meise erstmal in einen dunklen Eimer setzen und etwas obendrauf legen (z.B. Tuch). Dann einige Zeit warten. Normalerweise erholen sich Vögel von einem solchen Zusammenprall schnell wieder.

Ansonsten das Tier in einer Wildaufgang-Station abgeben. Dort wird sich fachgerecht um das Tier gekümmert und es bekommt eine medizinische Versorgung.

Das Tier Zuhause aufpeppeln ist keine gute Idee. Denn Wildtiere sind den so nahen Kontakt zu Menschen nicht gewohnt, was enormen Stress für sie darstellt. Außerdem kann es passieren, dass ihr der Meise durch einen falschen Umgang mehr schadet als ihr ihr helft.

Solche Dinge passieren leider.

Da kannst Du wenig Sinnvolles tun.

Demnächst besser aufpassen, falls Du Dir eine Teilschuld an dem Vorkommnis gibst.

Am besten ist es in solchen Fällen, wenn der Mensch gar nicht eingreift und der Natur der Dinge ihren freien Lauf läßt.

Die Natur braucht den Menschen nicht !

Sie kommt ohne das menschliche Zutun viel besser aus !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DanielKlug  25.01.2020, 19:17

Wäre aber schön, wenn das Vöglein wieder fliegen könnte.

Du kannst abwarten, ob da was heilt, aber man kann sie wohl nicht retten, wenn sie nicht mehr fliegen kann.

Setz sie einfach mal drau0en hin.