Was tun Käufer behauptet es war kein handy drin?

6 Antworten

hört sich für mich wie eine betrugsmasche an- der käufer hat das handy bekommen, behauptet aber das gegenteil und will jetzt auch das geld retour- ohne das er irgendwas zurückschicken müsste. hab ich auf ebay auch mal gehabt, dass der dann nach monaten behauptet hätte, die uhr wär kaputt angekommen und ich sollte ihm das geld retounieren- oder die reparatur zahlen. weiss ich ob er die uhr nicht selber hingemacht hat und mir die hiniche uhr wieder anhängt. ich habe meine waren immer getestet und im ordentlichen zustand versendet. hab ihm gar nichts retouniert. dafür meine einzige negative bewertung bekommen und darauf geantwortet: hafte nicht für versandschäden oder mutwillige zerstörung durch den käufer. somit war es für mich erledigt- da der käufer in der beweiserbringung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Käufer hat bei eBay grundsätzlich 30 Tage Käuferschutz; warte also ab, wie eBay darüber entscheidet.

Klicken: Grundsatz zum eBay-Käuferschutz

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

Gutefrage681
Fragesteller

Aber das doofe für mich wäre dann das, dass handy plus Geld dann einfach mal verschwunden wäre 😐

GesperrterUserX  14.11.2022, 16:56
@Gutefrage681

Käuferschutz bedeutet nicht, dass der Käufer immer recht bekommt. Wenn es ein Privatverkauf war und du darauf hingewiesen hast, dass es keine Garantie usw. gibt, sehen seine Chancen ziemlich schlecht aus. Abgesehen davon aber gehen viele nach ebay kleinanzeigen, weil es da den ganzen Stress mit Käuferschutz und Geld-Einbehaltung halt nicht gibt. Beziehungsweise nur als Option.

Anzeige bringt ihm ohne Beweise auch nichts außer unnötige Kosten. Das sind nur leere Drohungen.

Alter, das ist gar nicht mal so dumm. Erst bezahlen, und dann solch eine Behauptung aufstellen. Falle darauf bloß nicht rein. Der Käufer möchte nur Profit machen. Sollte der Käufer dir drohen, dann sofort zur Polizei gehen.