Mir wird ein Diebstahl vorgeworfen?

6 Antworten

Nicht du musst beweisen dass da nie ein Rasenmäher war sondern er muss beweisen dass du das Ding geklaut hast.

Warte also in Ruhe ab ob er dich anzeigt oder nicht.

Sollte er keine Ruhe geben droh ihm schriflich mit einer Anzeige wegen übler Nachrede.

Eine Strafe kann es nur geben, wenn du etwas strafbares getan hast. Dass du den Rasenmäher geklaut hast, muss dir nachgewiesen werden. Allein eine Behauptung reicht dafür nicht.

Wenn Du das Teil nicht gestohlen hast, kann es keine Probleme geben oder keine ernst zu nehmende.