Was tun bei Diebstahl im Garten?

11 Antworten

Zum Nachbarn gehen und ihn zur Rede stellen. Wenn das nichts hilft erstattest Du halt Anzeige.

Könnte natürlich auch sein, dass er zufällig genau den gleichen gekauft hat, der Dir gestohlen wurde.

der grill ist easy, der nachbar soll mal bitte beteuern das du nix mit dem grill zu tun hast - dann werden die spuren gesichert wegen anzeige und so, am ende sind da einfach super viele gebrauchspuchen von dir auf dem grill - aber keine von dem, außer die fetten grapscher vom schnellen einbruch

Woher ich das weiß:Recherche

Bei meiner Haus und Grundbesitzversicherung ist so ziemlich alles eingeschlossen auch der einfache Diebstahl vom Grundstück. Angeblich zahlen diese auch dann wenn ich mein Fahrrad unverschlossen auf dem eigenen Grundstück stehen lasse oder wenn der Rasenroboter geklaut wird.

Frag mal wie es bei deiner ist.

Anzeige erstatten solltest du, auch wenn es meist nichts bringt.

Ansonsten besser wegschließen und ggfs. ÜBerwachungskameras. Da kannst du auch einfache Wildkameras ggfs. einsetzen.

anzeige erstatten

Bei dem Grill könnte es etwas schwierig sein, den bekommt man bestimmt in jedem Baumarkt. Aber bei einem Häcksler, den man zwar auch in jedem Baumarkt bekommt, sieht die Sache schon anders aus. Die haben für gewöhnlich eine Serien-Nummer, die auch auf deiner Garantie-Urkunde steht. Da sind dann die Eigentumsverhältnisse leichter zu klären.