Was tun in London, habt ihr Empfehlungen?
Ich gehe in Oktober mit einer Freundin 3 Tage nach London von Freitag bis Sonntag.
Habt ihr Empfehlungen, was wir so tun könnten tagsüber bzw. unbedingt sehen müssen?
4 Antworten
Das Naturhistorische Museum gehört zu den großen kostenlosen staatlichen Museen und lohnt einen Besuch https://de.wikipedia.org/wiki/Natural_History_Museum
London besitzt schöne Parkanlagen. Ich empfinde im Zentrum den St. James Park https://de.wikipedia.org/wiki/St._James%E2%80%99s_Park am schönsten.
In der Nähe befindet sich St. Pauls https://de.wikipedia.org/wiki/St._James%E2%80%99s_Park da lohnt es in die Kuppel mit der sogenannten Flüstergalerie https://die-hörgräte.de/hoer-wissen/fluestergalerie-st-pauls-london/ zu gehen. Die fand ich als Jugendlicher cool.
Der Null Meridian im Park von Greenwich https://en.wikipedia.org/wiki/Prime_meridian_(Greenwich) ist natürlich ein kleiner Spass und vom Park aus schöne Aussicht auf die Stadt.
Der Tower, Big Ben und Westminster Kathedrale sind überfüllt mit Touristen. Gerade die Besichtigung des Towers ist bedingt durch die Schlangen zeitintensiv.
Ich buche immer ganz gerne eine Hop-On Hop-Off Bus Tour, z. B. von BigBusTours, um einfach möglichst effizient viel zu sehen. Außerdem gehört für mich auch immer eine Aussichtsplattform dazu. In London z. B. The Shard oder der Sky Garden.
Waren dort auf Klassenfahrt und haben das London dungeon besucht.
War richtig cool man konntw was über die Geschichte englands lernen als auch erschreckt werden( wir hatten ein paar mal wirklich richtig geschrien) war echt ein riesen spaß!
Habt ihr an Musicals Interesse? Ihr könnt euch am Tag der Aufführung um Rest Karten bemühen.Hat bei mir mit Cats und Phantom der Oper geklappt.Ein Angestellter fragte die Leute nach Kartenwünschen und brachte sie zur Kasse Sonst gibt es Museen für jeden Geschmack
Da hast du recht, dass wäre etwas ganz Besonderes, wenn Interesse besteht.