Was tun handy gehackt? Kriege angst?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wow, das ist echt krass und ich kann deine Angst gut verstehen. Probiert es mal aus, wie du geschrieben hast, dass ihr am Handy so tut, als wäre es aus zwischen euch.

Wenn dann tatsächlich eine entsprechende Frage auf ask.fm geht würde ich

1. bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt wegen Stalking und unerlaubtem eindringen in die Privatsphäre machen

2. zwei neue Handys (1 für ihn und 1 für dich) kaufen (Achtung, nicht die alten Sim-Karten ins neue Handy legen!)

3. bei euren Mobilfunkprovidern neue Sim-Karten beantragen (könnt ja behaupten die alten seien kaputt, oder so) und nur die neue SIM-Karten in die neuen Handys legen.

4. ALLE Passwörter ändern (Internet, ebay, Amazon, GF.net, ask.fm, ... wirklich JEDES Passwort, dass du irgendwann mal angelegt hast)

Hoffentlich hast du dann Ruhe.

Stalking ist jedenfalls ein Straftatbestand und falls jemand wirklich euer Handy gehackt haben sollte, kommen damit evtl. noch weitere Straftatbestände dazu. Das sollte man jedenfalls anzeigen!

ja das mit dem neuen handy hab ich mir auch schon gedacht.. ich werde mal das ausprobieren und so tun als wäre schluss dann sehe ich eh weiter.. danke für die antwort:)

0
@jacky40

Passwörter ändern wäre die erste Reaktion auf sowas.

0

haben wir schon gestern gemacht

0

Stell die Funktion für anonyme Fragen ab, schnapp Dir einen Freund, der bewandert mit Netzwerkprotokollen ist.. und versuch das zurückzuverfolgen. Wer auch immer das bei euch mitkriegt, macht sich definitiv strafbar.

Ansonsten könnt ihr durch solche Fake-Nachrichten (wie Du vorgeschlagen hast) natürlich erstmal herausbekommen, ob es das Handy ist, von dem die Person Informationen bekommt. Mit dynamischen MAC-Adressen und einer kurzen Bestätigung kann man beispielsweise WhatsApp mit einem zweiten Handy synchronisieren. In jedem Fall müsste das dann aber jemand gemacht haben, der Dein Handy mal kurz in der Hand hatte.

Ansonsten auch mal: Passwörter ändern, wo möglich. WhatsApp arbeitet nur über die MAC-Adressen, da geht das nicht. Dazu müsstest Du also das Handy wechseln.

Eine sehr komische Idee: Macht das vielleicht eine SEHR gute Freundin? Oder gar Dein Freund selbst? :D :D Man weiß ja nie :D

mein freund nicht wir bekommen beide solche fragen auch wenn wir zusammen sind wo keine von uns ein handy in der hand hat.. und keiner auser uns weis über u sere probleme bescheid die wir haben :/

0
@jacky40

Vielleicht ist es ja auch einfach ein Stalker, dem langweilig ist. Deaktiviert eure Accounts doch mal eine Weile und schaut, wie er sich sonst noch bemerkbar macht. Dabei könnte man leichter rausfinden, wer das ist :-)

0

Die einzige Methode das wieder in den Griff zu bekommen, neues Handy oder altes Handy zurück setzten (Wie das geht kann ich gerne erklären), neue Handynummern bzw. den Handyanbieter Wechseln, danach aufpassen, wem Ihr die Nummer weiter gebt oder wer Zeitweise Zugriff auf euer Handy hat. Apps wie ASK vorerst vermeiden. Auf das neue gerät ein Antivirus installieren direckt nach dem Start, das Antivirus kann zwar nicht alles verhindern, aber schon einiges. Und eine Frage, welche Nachrichten kann er angeblich lesen/schreiben? Über WhatsApp? weil dann würde ich kontrollieren, wer alles Zugriff auf WhatsApp Web hat.

ja mein freund und ich schreiben alles über whatsapp .. also müsste die perso es wenn dann über whatsapp lesen

0
@jacky40

Dann mache mal fongendes:

Bei WhatsApp rein gehen, bei Einstellungen, dann WhatsApp Web

Dort stehen alle Geräte, die Zugrif auf deinen Account haben

Einfach dann "Von Allen Computern Abmelden" anklicken, dann müsste das normalerweise alles gewesen sein

0

Es gibt eine Funktion die nennt sich "Account Deaktivieren" davon würde ich Gebrauch machen.

ja und dann kann ich nicht mehr schreiben auf whatsapp oder wie

0
@jacky40

Wenn du dein ask.fm Account deaktivierst kannst du weiterhin WhatsApp nutzen.

0

achso ask meinst du.. ja aber wenn ich das nicht mehr heust doch nicht dass ruhe ist.. was wenn sie dann woanders anfangen?

0
@jacky40

Überleg doch mal. Wer bemüht sich, dein Handy zu "hacken" um danach bei Ask zu schreiben?!?

Das ist jemand, der dich kennt und weiß wann du wo warst. Wenn nicht dein Freund, dann vermutlich eine Freundin, Bekante, Schwester oder Bruder.

0

Setze Dein Telefon auf den Werkszustand zurück.

Danach ein Passwort einrichten.

Aber wenn Dein Freund dich ausspioniert, dann beende das Ganze.

Vertrauen ist das Wichtigste in einer Beziehung. Wenn das weg ist, dann vergesse es.

Mario

nein mein freund ist es nicht.. er bekommt nähmlich dieselben fragen unso auch wenn er neben mir sitzt unso.. der ises nicht das weis ich .

0

mal drüber nachgedacht, das dein freund dich veralbert?

zum anderen bist du nirgends anonym. wer will, der findet raus wer du bist und auch wo du bist.

nein mein freund bekommt doch auch solche nachrichten gleich wie ich..

0

er lässt es mich lesen..

0

und er und ich kriegen solche fragen unso WÄHREND ich neben ihm sitze.. also kann ers wohl kaum selbst sein

0

Was möchtest Du wissen?