was tun gegen pickel am rücken?

1 Antwort

Pickel am Rücken können durch vieles ausgelöst werden. Ungesunde Ernährung, Hormone, Stress. Es kann helfen wenn man auf seine Ernährung achtet oder man Lebensmittel die die Pickel auslösen vermeidet. Nach Sport oder wenn man schwitz duschen gehen kann sich auch positiv auf das Hautbild auswirken.

Es gibt auch viele Hautprodukte die helfen können. Einfach mal schauen welches man am besten für die eigene Haut braucht.

Bettzeug, Handtuch, Kleidung und so oft genug wechseln da sich da Bakterien ansammeln können und diese die Haut schlecht beeinflussen können.

Vor allem in der Pupertät treten Pickel am Rücken (oder anderen Körperteilen) häufig auf. Bei vielen verschwinden die auch wieder von selbst. Gute Pflege kann das Verschwinden verschnellern.

Kiwikopf675  29.05.2025, 22:56

Hey

Danke für die Tipps. Ich wende diese auch schon an, aber leider hat es noch nicht so viel geholfen, aber zumindest ein bisschen. Du erwähnst Lebensmittel die Mitauslöser dieser Pickel sind. Meinst du damit Fertiggerichte und stark zucker- sowie Fetthaltige Lebensmittel? Oder was anderes? Und denkst du wäre es gut zum Hautarzt zu schauen? Wollte mir dort schon einen Termin ausmachen aber bin noch nicht dazu gekommen. Danke auf jedem Fall nochmal.

LG Kiwi 🥝

sweetCherry420  30.05.2025, 16:03
@Kiwikopf675

Ja ich meinte hauptsächlich Fertiggerichte und Lebensmittel mit hohen Fett- und Zuckergehalt. Ein Termin beim Hautartzt schadet sicher nicht. Ich denke schon dass der Hausartzt dabei sicher helfen kann.

Gerne :)