Was tun gegen zu viel Testosteron ausshüttung, natürliche Hilfsmitteln?
Guten morgen
Ich bin 15 m und glaube ich habe ein testosteronüberschuss und zwar bin ich mit 15 der einzige aus der Klasse der schon Bein brust und Bart Behaarung hat und der einzige mit 16cm in der boxser ist das normal oder ?
4 Antworten
Eigentlich ist das ganz normal, die Pubertät verläuft halt nicht bei allen gleich.
Es gibt schon natürliche Mittel um den Testosteronspiegel zu beeinflussen, aber das solltest du dringend mit einem Arzt absprechen, weil eine Beeinflussung durchaus kontraproduktiv sein kann.
Die 16 cm sind in deinem Alter im üblichen Rahmen… Wenn das auch noch nicht alle haben aber mit 15 nicht außergewöhnlich. Du bist halt zeitig in die Pubertät gekommen und jetzt schon weit entwickelt. Ich hatte auch so zwischen 15,5 und 16 in dem Alter. Meiner hatte auch schon zwischen 8-9 deutlich in der Dicke gegenüber Kindergarten zugelegt.Fängt halt bei dem einen eher an bei dem anderen später. Die Körperbehaarung hängt von deinem Haut und Haartyp ab.Das hat mit dem Testosteron nicht viel zu tun. Das ist vererbt. Dunkle Typen haben meistens eine stärkere Behaarung mit dickeren Haaren und manche hellere Typen bleiben lange bis über 20 Jahre fast unbehaart. Das ist alles irgendwie genetisch zusammen gerührt durch die Vorfahren Ureltern und und und da kann man nichts machen.
wächst man zum Beispiel schon mit über 20 über sich hinaus…Geheimratsecken kommen und mit 30 bist du oben kahl,dann ist das vom Oper der Mutter geerbt! . Da kann der Vater der Mutter volles Haar haben,kann der eigene Vater volles Haar bis zum Tod haben und du hast trotzdem zeitig eine Glatze. Kann man nichts machen!
Also eigentlich ist 16 für Deutschland schon Überdurchschnittlich. Der Durschnitt liegt eher bei 14,5.
Da kann man nix machen, is bei manchen mehr, bei anderen weniger. Und kannst doch froh sein. Viele wünschen sich das...
M/17
Hab auch oft einen Ständer meistens morgens wenn ich morgenlatte habe bin m14