Ist das legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man hier doch recht viel Meinung liest und es um eine rechtliche Frage geht, empfehle ich diese Seite der Polizei anzusehen:

https://www.polizei-beratung.de/aktuelles/detailansicht/sexting-wann-sind-nacktbilder-strafbar/

Wichtig für dich ist wohl dieser Teil:

Bei Jugendlichen ab 14 Jahren, die sich gegenseitig und - das ist wichtig - einvernehmlich Nacktbilder, sogenannte „Nudes“, zusenden, handelt es sich hingegen nicht um die Herstellung und Verbreitung von Jugendpornografie (§ 184c StGB).

Es empfiehlt sich aber, die ganze Seite anzusehen und bei Fragen noch mal gezielt auf bestimmte Punkte einzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Laut Paragraphen 184c STGB ist es OK Arber denke dran das du es nur mit Personen ab 14 erlaubt ist und das es Einvernehmliche ist

Der hs scammt nur! Nicht drauf eingehen, obwohl es legal ist hat er zwar ja gesagt aber nichts verschickt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung und Erfahrungen