Was tun gegen Vogelscheiße auf der Terrasse?

8 Antworten

Hallo,

Das putzenmit Essig + Drahtbürste hat bei mir auch immer am besten geklappt, allerdingsmuss man da echt aufpassen sonst ist alles gleich zerkratzt!

Für die weitere Zukunft würde ich mir überlegen was zum Verscheuchen der Vögel einzurichten.

Ich kanndir den Birdboggle empfehlen  Hier der Link : https://www.boggle.at/

Hab dasDing bei mir auf der Terrasse stehen und das dreht sich einfach alle paarMinuten und stresst die Vögel dadurch, nach einer gewissen Zeit landen die Fischereinfach nicht mehr bei dir weil sie gelernt haben das sie da immer verscheuchtwerden :) 

Du kannstes einfach an einen Stabilen Stock oder eine Stange Montieren (vielleichtmitten am Tisch?) dann sollte das am besten klappen :) 

Hoffe das hilft dir etwas weiter und nächstesJahr wird es nicht mehr ganz so schlimm :) 

Wasserschlauch drüber, einmal ggf. noch abwischen, gut ist.

Mal ehrlich: Vogelkacke gehört dazu. Im Garten ist sie auch noch nützlich und wenn du deinen Garten gießt, dann kannst du gleichzeitig auch die Terrasse kurz abspritzen. So arg ist das Problem wirklich nicht.

Hallo FionaAmann,

danke für deinen Tipp, aber nur Wasserschlauch bringt da leider nichts. Und ja, Vogelkacke sonst im Garten stört mich nicht, nur eben auf den Stühlen und unter dem Tisch ist das nun überhaupt nicht schön. Vor allem werden das nicht kleine dezente weiße flecken, sondern eher Golfball große, schwarze Flecken. ;)

Viele Grüße

0

Moin.

Stahlwolle wäre auch noch eine Möglichkeit. Probiere das aber unbedingt an einer unauffälligen Stelle aus, da es möglicherweise Auswirkungen auf die Oberfläche der Steine hat.

wie reinigt man am besten stark verschmutzte Kieselstein Platten (Pebble Stone)?

Ich habe einen sehr großen Bereich der aus Kieselstein Platten besteht (siehe Bilder). Ueber die letzten 20 Jahre wurden die Steinplatten mit ölen von essen, Farben, Lacken usw. beschmutzt. Mit herkömmlichen Mitteln gehen diese Flecken leider nicht mehr raus. Hat jemand einen Rat was ich tun kann? Eventuell abschleifen?

...zur Frage

Was sind das für Flecken auf meiner Terrasse?

Hey,

was könnten das für Flecken sein? Mit welchem Mittel dann ich die entfernen? Seit Einzug sind diese Flecken schon vorhanden. Ist vor einem Jahr neu gebaut worden..

Hochdruckreiniger habe ich leider nicht.

Danke

...zur Frage

Amseln von Terrasse fernhalten

Hallo,

Wir haben eine Terrasse, die teilweise überdacht ist. Auf dem unbedachten Teil stehen unsere Pflanzen, unterm Dach steht die Sitzecke. Im Giebel, also quasi hinterm Haus nisten die Amseln. Dass sie dort nisten ist okay, leider kacken sie uns die ganze Terrasse im überdachten Bereich voll. Es trifft leider immer die Stühle und den Tisch, sodass ich dort erst putzen muss, bevor ich mich hinsetze. Wie kann ich sie von diesem Teil der Terrasse fernhalten?

...zur Frage

Wie kriegt man solche Flecken weg?

Hallo Leute wie kriege ich diese Flecken weg in meine Aquarium ?:)

...zur Frage

Flecken auf Aluminium?

Was sind das für flecken und wie bekomme ich die weg?

...zur Frage

Flecken im WPC auf der Terrasse...was tun?

Guten Tag :) Ich habe auf meiner Terrasse einen Boden aus Holz und Kunststoff und nun habe ich Gummie- bzw Plastikstreifen von Schuhen und Stühlen, die sich darauf befanden. Was kann ich da nun tun? Ich brauch dringend eine Antwort...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?