Was tun gegen Vogelscheiße auf der Terrasse?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Das putzenmit Essig + Drahtbürste hat bei mir auch immer am besten geklappt, allerdingsmuss man da echt aufpassen sonst ist alles gleich zerkratzt!

Für die weitere Zukunft würde ich mir überlegen was zum Verscheuchen der Vögel einzurichten.

Ich kanndir den Birdboggle empfehlen  Hier der Link : https://www.boggle.at/

Hab dasDing bei mir auf der Terrasse stehen und das dreht sich einfach alle paarMinuten und stresst die Vögel dadurch, nach einer gewissen Zeit landen die Fischereinfach nicht mehr bei dir weil sie gelernt haben das sie da immer verscheuchtwerden :) 

Du kannstes einfach an einen Stabilen Stock oder eine Stange Montieren (vielleichtmitten am Tisch?) dann sollte das am besten klappen :) 

Hoffe das hilft dir etwas weiter und nächstesJahr wird es nicht mehr ganz so schlimm :) 

Um den Stein vor solchen Sachen zu Schützen musst du dein Stein Versiegeln mit einer Bodenversiegelung. Diese Schütz den Stein vor allen auftragenden Sachen und du kannst es leichter entfernen. Ich habe sehr gute Erfahrunge gemacht mit der Mainbrick Nano Bodenversiegelung. http://www.mainbrick.de/produkte/nano-bodenversiegelung.html

Ich hatte immer Öl und Grünsparnflecken auf meiner Garageneinfahrt und seid ich die Bodenversiegelung drauf habe kann ich die Flecken auch später einfach wegspülen und schrubben ohne das die Flecken da bleiben.

So habe ich es auch gemacht. Wenn du die Fläche versiegelst bekommst du es wesentlich leichter weg und deine Terrasse bleibt länger schön. Habe auch die Mainbrick Versiegelung genommen und bin sehr zufrieden.   

1

Moin.

Stahlwolle wäre auch noch eine Möglichkeit. Probiere das aber unbedingt an einer unauffälligen Stelle aus, da es möglicherweise Auswirkungen auf die Oberfläche der Steine hat.

Wasserschlauch drüber, einmal ggf. noch abwischen, gut ist.

Mal ehrlich: Vogelkacke gehört dazu. Im Garten ist sie auch noch nützlich und wenn du deinen Garten gießt, dann kannst du gleichzeitig auch die Terrasse kurz abspritzen. So arg ist das Problem wirklich nicht.

Hallo FionaAmann,

danke für deinen Tipp, aber nur Wasserschlauch bringt da leider nichts. Und ja, Vogelkacke sonst im Garten stört mich nicht, nur eben auf den Stühlen und unter dem Tisch ist das nun überhaupt nicht schön. Vor allem werden das nicht kleine dezente weiße flecken, sondern eher Golfball große, schwarze Flecken. ;)

Viele Grüße

0

mit Essig versuchen!

Danke! das versuche ich mal. Direkt Essig drauf oder mit Wasser verdünnt?

0
@GrafDracula123

ich würde es direkt mit Essig versuchen. Bei weniger starken Flecken verdünne ich es immer mit Wasser aber bei starken Verunreinigungen immer pur ;-)

0

Mit dem Hochdruckreiniger geht alles weg.

Hi,

damle dir. das stimmt natürlich, daran hatte ich auch schon gedacht, aber so ein teil wollte ich deswegen nicht als erstes kaufen. Gibt es nicht vielleicht andere Möglichkeiten ohne zusätzliche Geräte wie hochdruckreiniger?

0
@GrafDracula123

Doch, einen Schrubber und heißes Wasser. Mit einem Schwamm wirst du sowieso nichts ausrichten können, der ist viel zu weich. Aber auf die Dauer ist ein Hochdruckreiniger effektiver und sparsamer im Wasserverbrauch. Wer ein Haus und einen Garten besitzt, sollte so ein Teil unbedingt haben. 

0
@bastidunkel

Danke dir, das versuche ich nochmal. Ja, bzgl. Hochdruckreiniger hast du schon recht, aber ich habe eine Erdgeschoss-Wohnung und die Terrasse ist knapp 20m². Da wollte ich gerne erst ohne weitere Gerätschaften auskommen :)

0

Was möchtest Du wissen?