Was tun gegen starke Akne?

10 Antworten

Geh lieber zu eine Proffessionellen Kosmetikerin. Die kann dir eher helfen als ein mittelchen aus der Apotheke.!

monafiona  03.04.2013, 18:49

Bevor du dir Clerasil oder so holst geh lieber zu einem andern Hautarzt oder am besten zur Kosmetikerin. Das wäre noch das beste. Denn diese mittel trocknen deine haut noch mehr aus!!

Zinksalbe ist wenigstens etwas appetitlicher als sich Pisse ins Gesicht zu schmieren. Das ist jetzt zwar ein alter Hut, aber weniger fettes Essen hilft wirklich !

Ich hatte auch mal eine Zeit lang starke Pickel.

Wichtig vergiss jedes Pflegemittel das ist absoluter shit und abzocke. Es sind viele kleine Dinge auf die du zukünftig achten musst und ich versprech dir die Pickel gehen weck.

Punkt 1: Hände auch beim Schlafen und sonst immer aus dem Gesicht !

Punkt 2:  Wasche morgens und abends dein Gesicht mit Wasser, ggfs Seife wenn es deine Haut verträgt.

Punkt 3: Versuche Stress zu umgehen, falls du so eine Person bist, die sich schnell stressen lässt. Sport/ Chillen / lächeln hilft.

Punkt 4: Wenn du das Gefühl hast wenn ich das  und das esse wird es schlimmer, dann lass es weg. Bei mir war es beispielsweiße Senf,Tomaten  und Cola.

Punkt 5. Wasche dein Bettzeug mindestens alle 1- 2 Wochen .

Punkt 6: Nach dem Essen Händewaschen !

Bald bist du die Teile los ;)

Bei wirklich starken Hautproblemen
kann ich dir das Papulae Gel empfehlen. Ich habe es drei Monate genutzt und
meine Haut hat sich um 100% gebessert. Was ich sehr toll finde ist das die
Zusammensetzung des Gels rein Pflanzlich ist und man kann sich sicher sein das man sich kein Chemie Zeug ins Gesicht schmiert. Ich bin so froh darüber das meine Freundin mir diesen Tipp damals gegeben hat und ich würde mich auch überein Feedback von dir freuen, einfach aus Neugierde ob es bei dir auch so gut angeschlagen ist.

Ich hatte früher auch starke Akne. In meiner schlimmsten Zeit hatte ich mal über einhundert Pickel im Gesicht. Und ich würde an deiner Stelle einen Termin bei deinem Hautarzt machen, der er als Profi kann dir immer noch am Besten sagen, was du tun kannst. Das willst du jetzt bestimmt nicht hören, aber bei mir ist es von alleine nach der Pubertät weniger geworden. So mit 18 Jahren. Also kann abwarten auch eine Methode sein. Falls du es noch nicht hast, würde ich mir ein mildes Gesichts-Waschgel besorgen. Eins von Bebe oder Neutrogena zum Beispiel. Und eine Gesichtsbürste wäre auch zu empfehlen. Die hat mir sehr gut gegen Pickel und Mitesser geholfen. Die gibts bei DM für knapp zwei Euro. Nach der Benutzung aber unbedingt 30 Sekunden mit sehr heißem Wasser ausspülen, sodass die Bakterien abgetötet werden, da sonst Entzündungen entstehen können. Dass Urin helfen soll, habe ich auch schon gehört. Das würde ich aber nur versuchen, wenn wirklich gar nichts geholfen hat ^^

Ich wünsche dir viel Glück :)