Akne ohne Ende, was tun?

Wange - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Erfahrungen) Wange  - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Erfahrungen) Hals. - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Erfahrungen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey SiDju,

wenn Arzt und Medizin nicht weiterhilft, würde ich versuchen über die Ernährung zu gehen. Ich habe nun schon mehrfach mitbekommen, dass Fasten einen positiven Effekt auf das Hautbild haben soll, da es zu einer Entgiftung kommen sollte. War mein erster Gedanke. Wenn von außen nichts hilft, muss man etwas von innen ändern.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG R3v

Okay das wird lang, aber sei bereit dass sich dein Leben vielleicht jetzt ändert ;)

Ich hatte sehr große Probleme mit Akne bis vor ca. 6 Monaten. Dann hab ich auf Instagram einen Post gefunden von jemandem der auf seine neue Routine schwört mit Vorher Nachher Bildern und allem und ich, natürlich total verzweifelt, hab recherchiert und dann gleich mal ein paar der Produkte ausprobiert. Kennst du bestimmt auch wenn du schon Erfahrung mit dem Thema hast haha

Dann die große Überraschung: nach nur einer Woche war meine Haut einfach viel besser und seitdem hab ich die Routine zwar etwas abgeändert und angepasst, klar jede Haut ist anders, aber ich bin total glücklich.

Meine Routine:

Kosmetiktücher (da nehme ich die Shea Moisture African Black Soap Wipes)

African Black Soap (zB von Nubian Heritage), die ist total toll, trocknet null aus und man fühlt sich danach richtig sauber

Dann nehme ich eine Mischung aus 1/2 Apfelessig (Achtung, kann auch reizen je nach Beschaffenheit und Tagesform deiner Haut, bei mir hilft das aber super gegen neue Pickel, die trocknen dann meist über Nacht aus), 1/4 Wasser zum verdünnen und 1/4 Hamameliswasser (=Witch Hazel), das beruhigt und hilft ebenfalls bei Pickeln.

Dann Rosenwasser, mein Absoluter Favourite, balanciert den pH-Wert und beruhigt, ich mische das ganze mit etwas Hagebutten Öl (Rosehip Oil), das ist gut gegen große Poren und klappt super im Rosenwasser als Spray gemischt.

Eine tolle Creme suche ich immer noch, aber ich probiere demnächst St. Yves Timeless Skin, die soll Feuchtigkeit spenden und hat gute Inhaltsstoffe.

(Auf code check kannst du übrigens Produkte eingeben und erfährst was so drin ist, das mache ich immer bevor ich was neues kaufe, das bewahrt dann vor einigen fragwürdigen Inhaltsstoffen)

Auch gut soll das Vitamin E Overnight in Oil Serum von Body Shop sein, das hat auch bei Code Check gute Bewertungen, allerdings probiere ich das auch erst demnächst aus.

Öle: Da habe ich schon einiges probiert. Da meine Haut ölig aber trotzdem trocken ist ist da was zu finden auch ziemlich schwer. Kokosnuss war am Anfang total super, nach zwei Monaten habe ich aber breakouts auf den Wangen davon bekommen, vielleicht lohnt sich dieses Öl aber zumindest für kurze Zeit als Wundermittel haha

Auch toll sind Jojoba, Trauben, Teebaum und Calendula Öl.

Ich hoffe auf jeden Fall ich konnte dir helfen, bei mir hat das ganze tatsächlich geklappt und meine Haut ist zwar nicht auf magische Weise die von Zendaya aber ich bin echt beeindruckt von den Ergebnissen :)

Danke Danke Danke hahah werde es demnächst ausprobieren. Wie zendaya sehen wir leider nicht aus hahaha wäre zu schön 😂❤️

0

Kenne das selbst aus meiner Jugend. Die mittel vom Hautarzt haben nicht geholfen und so blieb für mich (bin allerdings eine Frau) nur noch die Pille und dadurch wurde es etwas besser.

Richtig verbessert hat es sich dann als ich meine Ernährung grundlegend umgestellt habe. Weg von Fast Food, Fertiggerichten/Fix-Tüten, Softdrinks, Süßigkeiten, hin zu viel Gemüse, fettarmen Fleisch, Vollkornprodukten, Milchprodukten, Fisch und nur noch Wasser trinken (oder ungesüßten Tee). Dazu noch bewegung an der frischen Luft und täglich 2x Gesicht gründlich waschen. Habe seit dem gar keine Probleme mehr mit Akne und meine Haut ist deutlich besser geworden (und dazu hab ich auch weniger probleme mit meinem Magen der früher auch ständig probleme gemacht hat)

Schuppige Haut Minostad?

Hallo
Ich habe von meinem Hautarzt Minostad 20mg Kapseln verschrieben bekommen wegen meiner Akne im Kinn und Wangen bereich und jetzt nehme ich sie schon 12Tage!
Jetzt wird meine Haut an den Akne stellen sehr sehr Trocken und sehr schuppig!
Soll das so sein und wenn ja wie kann man das verhindern das die Haut so schuppig wird?(aber bitte nicht schreiben mit dem medikament aufhören usw.)

...zur Frage

Habt ihr Hausmittel gegen Akne/Mitesser/große Poren?

Hey, ich bin 14 und leide unter Akne, Mitessern und großen Poren im ganzen Gesicht, Ich war beim Hautarzt und habe ein Gel verschrieben bekommen aber trotzdem kriege ich ständig Pickel und die Poren verstopfen und entzünden sich dann und werden rot dabei. Was kann ich dagegen tun um meine Poren dauerhaft zu verkleinern? + Kann man eventuell etwas bei einer Kosmetikerin machen lassen? Wenn ja, wie viel muss man dafür bezahlen? Lg

...zur Frage

Akne wegkriegen?

Ich habe echt schlimme Akne. Sehr starke sogar gibt es irgendwelche tipps oder Tricks wie ich die Akne wegbekommen kann ?
Ist sehr sehr wichtig für mich. Bitte

...zur Frage

Hautarzt verschreibt Alkohol gegen Akne?

Da ich keine lust mehr hatte irgendwas auszuprobieren, war ich gestern beim Hautarzt. Kurz gesagt er hat gegen meine Akne eine Alkohol Lösung zum auftragen mit einem Wattepad verschrieben. Ich habe zuvor Apfelessig probiert und bis auf leichte abschwellung hat es nichts gebracht da ich es nur mit einem Q tip punktuell aufgetragen habe. Der Arzt meinte aber das ich den Alkohol morgens und Abends auf das ganze Gesicht auftragen soll. Ich bezweifle das es gegen die Mitesser helfen wird. Sollte ich nicht nach dem desinfizieren den Alkohol abwaschen und anschließen Feuchtigkeitscreme auftragen um das Austrocknen zu vermeiden. Ich bin einfach ratlos da die Akne und die Mitesser stark an meinem Selbstbewusstsein nagt. Was soll ich tun?

...zur Frage

Acnatan verschrieben bekommen vom Hautarzt,habt ihr gute Erfahrungen?

Ich habe von meinem Hautarzt Acnatan verschrieben bekommen wegen meiner akne und benutzte die creme/gel schon seit 5tagen und jetzt ist um meinem Mund alles rau,trocken und wenn ich die creme/gel auftrage brennt es etwas,irgendwie komisch da ich die creme/gel garnicht extra dort im mundbereich auftrage.Was sind eure Erfahrungen von der Creme?

...zur Frage

Einer Erfahrung mit Skinoren Gel? (AntiPickel/Akne)

Hallo Leute,

ich habe heute von meinem Hautarzt das Skinoren Gel verschrieben bekommen, weil ich eine Ewigkeit mit meiner (leichten) aber trotzdem nervenden Akne auf meinen Wangen rumlaufen musste, somit am Ende zum Schluss kam mal zum Hautarzt zu gehen. Er meinte ich soll es mal testen, immer abends einmal. Und soll am Dezember wieder hingehen. Und die Creme ist echt teuer um die 25-30€. Einer Erfahrung damit gemacht?

Danke im Vorrausn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?