Ist hier ein Hautarzt unter euch?

5 Antworten

Das erinnert mich stark an meine Variante von Akne, die ich in der Pubertät hatte. Ebenfalls an der Stirn.

Nutzt Du denn Hautpflegeprodukte? Wenn ja, welche?
Wenn nein: Welchen Hauttyp hast du? Neigst du eher zu trockener oder fettiger Haut? Oder beides? (Letzteres nennt sich "Mischhaut").

Eine ärztliche Diagnose kann ich Dir leider nicht geben, aber zumindest einen Rat, falls Du keine Hautpflegeprodukte benutzt und auch nicht weißt, was für Dich die richtigen Produkte sind:
Ich persönlich habe Mischhaut (trocken an den Wangen, fettig an Nase und Stirn) und benutze seit ein paar Jahren nun folgende Produkte - jeweils morgens und abends:

  • - Neostrata Clarifying Cleanser (um die Haut von Unreinheiten und Fett zu befreien)
  • -Dermasence Tonic Water (um die Haut nach dem Cleanser zu beruhigen)
  • - La Roche-Posay Effaclar Duo+ (Hautcreme gegen Unreinheiten und Pickel)

All diese 3 Produkte gibt es jeweils auch bei Amazon. Zum La Roche-Posay Effaclar Duo+ noch eine Sache: Den gibt es als SPF und ohne (SPF = Sonnenschutzfaktor). Ich persönlich nehme den ohne, weil ich den Eindruck habe, dass meine Haut sich mit der SPF-Version fettiger anfühlt am Ende des Tages.

Ansonsten kann ich Dir noch empfehlen, auf deine Ernährung zu achten (falls Du dies nicht tust). Fastfood vermeiden, ggf. auf stark gewürzte Sachen verzichten (falls Du da anfällig bist), wenig/-er Schokolade, Schweinefleisch vermeiden (wegen den enorm vielen Transfetten und Salzgehalt),...
Dafür mehr auf gesunde Produkte setzen (Fisch, insgesamt eher weniger Fleisch konsumieren, viel Gemüse, viel Obst und natürlich auch gesunde Kohlenhydrate wie z.B. Nudeln und Reis).

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Falls Du noch irgendwelche Fragen hast, lass es mich gerne wissen! :)

LG PrEzZii

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Diagnose kann keinesfalls übers Internet per Foto gestellt werden, das wäre im höchsten Maße unseriös und auch gefährlich.

Man kann auch in Coronazeiten Arzttermine planen und wahrnehmen. Es gibt sehr gute Konzepte in den Praxen, die bislang ohne Zwischenfälle funktionieren.

Hallo Du kannst Dir mal in einer Apotheke rat holen, die empfehlen Dir dann zum Arzt zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier gibt es keine Hautärzte, sondern überwiegend Laien.

Ärzte rechnen nach einer Gebührenordnung ab, und du willst eine kostenlose Beratung? Gue Idee......

Mach einen Termin beim Hautarzt, die vergeben auch in Corona-Zeiten Termine.

Hier ist ein LAIENFORUM, bitte geh zum Hautarzt