akne am kinn/ Backe was tun?

5 Antworten

Am Kinn ist es meistens hormonell bedingt. Aber du kannst es minimieren indem du weniger Zucker und Fett zu dir nimmst. Ansonsten kannst du nicht mehr machen als abwarten, geht von selbst wieder weg:)

Bist du in der Pubertät oder bist du bereits Volljährig?

Einfach das Gesicht oft reinigen und gegebenenfalls Masken auftragen, creamen verwenden.

jennik200046  29.08.2021, 20:39

Bitte nur höchstens 2 mal am Tag reinigen. Wenn man die haut zu stark reinigt zerstört man die natürliche Schutzschicht der Haut und es wird nur schlimmer.

laura9500
Fragesteller

Bin bin schon 27

HappyHuntingXXX  29.08.2021, 20:45
@laura9500

Red mal mit deinem Arzt, aber lass dir keine Antibiotika andrehen. Die wirken nur solange du die einnimmst, danach wird deine Haut sich verschlechtern.

Es gibt spezielle Cremes dafür. Ich würde mal in der Apotheke fragen. Ansonsten am besten nicht dran rum drücken. Ist in Deinem Alter warscheinlich schwierig zu behandeln. War bei mir auch blöd.

Weniger Milchprodukte essen. Das ist der Auslöser von Akne, selbst erlebt.

Mit Überweisung zum Dermatologen und über eine Creme reden oder ähnliches.