Was tun gegen Schweißfüße?

106 Antworten

Zunächst einmal täglich Füße ganz normal baden, ohne groß etwas zu kaufen, was viel Geld benötigt. Bade oder wasche die Füße ganz normal mit deinem Duschgel oder Seife, die du sonst auch benutzt. Anschließend trockne die Füße richtig ab. Warte, bis die Füße ein wenig getrocknet sind. Nimm dir einen Zerstäuber, egal welche Größe, und fülle dort einfach einen Becher Wasser mit einem kräftigen Schuss ODOL Mundpflege in den Zerstäuber ein. Nun sprühst du die Füße einfach ein, auch zwischen den Zehen. Lass das Ganze ein wenig einziehen und du kannst ohne Bedenken frische Strümpfe anziehen und jeden Schuh benutzen, sogar Turnschuhe. Die Füße fühlen sich eigentlich immer frisch und kühl an und du wirst dich viel wohler fühlen (übrigens auch wenn man keine Schweißfüße hat). Du wirst erstaunt sein, denn schon ab dem zweiten Tag ist der lästige Geruch wie weggeblasen. Du brauchst auch keine Angst mehr zu haben, wenn du mal die Schuhe ausziehen musst.

Hallo,

ich hatte auch mal Probleme mit Schweißfüßen. Es ist eigentlich ganz einfach. Die Ursache liegt in der überhöhten Produktion von Schweiß. Der Schweiß wird dann durch Bakterien in Milchsäure umgewandelt. Diese verursachen den üblen Geruch. Ergo: Du musst die Schweißproduktion Deiner Füße reduzieren. Dann verschwindet auch der Geruch. Regelmäßige Pflege versteht sich natürlich von selbst. Du gehst am bsten in die nächste Apotheke und kaufst Dir "Hydrofugal Forte". Das Zeug gibt es in kleinen Pumpflaschen. Du sprühst Deine Füße täglich nach der Reinigung damit ein. Wartest, bis es vollständig getrocknet ist und genießt Deinen Tag. Es reduziert die Produktion von Schweiß drastisch!! Nach spätestens 3 Wochen gehört der Schweißfuß der Vergangenheit an. Du solltest diese "Kur" dann profilaktisch 1x im Jahr wiederholen, da sich Schweißdrüsen nach einer gewissen Zeit wieder regenerieren.

Viel Erfolg!

Gruß Michael

Hallo,

ich hatte auch mal Probleme mit Schweißfüßen. Es ist eigentlich ganz einfach. Die Ursache liegt in der überhöhten Produktion von Schweiß. Der Schweiß wird dann durch Bakterien in Milchsäure umgewandelt. Diese verursachen den üblen Geruch. Ergo: Du musst die Schweißproduktion Deiner Füße reduzieren. Dann verschwindet auch der Geruch. Regelmäßige Pflege versteht sich natürlich von selbst. Du gehst am bsten in die nächste Apotheke und kaufst Dir "Hydrofugal Forte". Das Zeug gibt es in kleinen Pumpflaschen. Du sprühst Deine Füße täglich nach der Reinigung damit ein. Wartest, bis es vollständig getrocknet ist und genießt Deinen Tag. Es reduziert die Produktion von Schweiß drastisch!! Nach spätestens 3 Wochen gehört der Schweißfuß der Vergangenheit an. Du solltest diese "Kur" dann profilaktisch 1x im Jahr wiederholen, da sich Schweißdrüsen nach einer gewissen Zeit wieder regenerieren.

Es gibt gute Fussdeodorants die die Schweissproduktion hemmen. Das Hauptproblem ist ja wohl der Fussgeruch und der entsteht dadurch, dass Bakterien den Schweiss zersetzen. Dagegen kann man aber auch etwas tun: Silber wirkt antibakteriell, das ist ja schon seit Jahrhunderten bekannt. Es gibt mittlerweile auch Fussdeos mit oberflächenbehandelten Silberpartikeln. Die Wirkung soll sehr überzeugend sein. Da ich selbst keine Probleme mit Fussgeruch habe, konnte ich es noch nicht testen.

Eine gute Fusscreme (z. B. von Déesse) mit einer Deocreme (ebenfalls von Déesse) mischen und täglich auftragen. Die Fusscreme (bzw. Fussbutter - noch besser) wirkt desodorierend und die Deocreme verhindert die Schweissbildung.....