Nagelbeißer problem, soll ich ins nagelstudio ist das peinlich / M?

3 Antworten

Ich würde Dir raten, eine Maniküre machen zu lassen. Dies kann man in den meisten Nagelstudios machen lassen und Männer nehmen diese Pflege gerne in Anspruch.

Dabei wird die ganze harte Hornhaut fachmännisch entfernt und Dir werden ggf geeignete Pflegeprodukte empfohlen.

Es gibt bitter schmeckende Lacke, die man auf den Nagel auftragen kann, damit man nicht mehr beißt. Ich hab mit diesen Lacken zwar persönlich keine Erfahrung, aber ein Versuch ist es wert.

Am besten suchst du dir ein auf Nagelbeißer spezialisiertes Studio, rufst an und machst einen Termin aus. Dann lässt du dir die Finger herrichten. Wird mit einem Termin wahrscheinlich nicht getan sein.

Mit deinem Geschlecht hat es überhaupt nichts zu tun.

Erst ein Mal könntest du herausfinden in welche Situation immer die Nägel kaust. Vielleicht hilft der Trick:

immer wenn du deine Nägel knabbern willst kratzt du dich stattdessen hinter dem Ohr (nur ganz leicht), irgendwann wird sich dann das knabbern abgewöhnen. Du könntest ja eine Woche Probe machen, wenn du immer noch daran knabberst solltest du wahrscheinlich zum Arzt gehen. Wenn du als „Mann“ zum Nagelstudio gehst ist doch nicht schlimm