Was tun gegen Prokrastination?

3 Antworten

Hey,

es kann helfen, wenn Du dir sagst "so, ich arbeite jetzt 10 Minuten daran".

Und dann machst Du 10 Minuten.

Meist ist es so, dass man nach den 10 Minuten trotzdem weiter macht, denn das Anfangen ist das Problem, nicht das weiter machen.
Und selbst wenn Du nur 10 Minuten machen würdest, wären das 10 Minuten mehr als nichts.

Dabei muss aber klar sein, die 10 Minuten starten sofort und nicht nach dem nächsten YouTube Video :)

Gruß

Dieses Problem kennt fast jeder.

Während dem Studium konnte ich dann sogar dem Geschirrspülen etwas abgewinnen!

Da solltest du vielleicht morgen nochmal drüber nachdenken.

AldoradoXYZ  05.06.2022, 13:19

Das ist schon lustig xD

Gruß

AldoradoXYZ  05.06.2022, 13:41
@Kelvin1994

Naja, "morgen drüber nachdenken" ist ein Verschieben auf morgen, oder?

Die Antwort auf deine Prokrastination ist also Prokrastination und das ist in gewisser Weise lustig.

Gruß