Was tun gegen pornsucht?

4 Antworten

Ich habe hoffentlich überraschung für dich bzw. Für alle, die die nicht diese verdammte Pornsucht überwinden können. Ich würde dich dringend empfehlen, diese Geschichte von eine ehermalige Amerikanische Pornsüchtige namens Allex, der es geschafft hat, sich aus Pornsucht zu überwinden. Unten findest du einen Link zu seine ganze Geschichte + seine Strategien dazu. Diese Artikel ist aber auf Arabisch, aber du kannst ihn problemlos auf Deutsch übersetzen mithilfe der heutige browser (z.B über Chrome, Edge). Das ist also eine arabische bekannte Community, die also aus vertrauenswürdige studien und Quellen besteht, die das Ziel hat, Menschen und vor allem Jugendliche aus der ganzen Welt zu helfen, einen Neues Leben anzufangen, ohne Pornsucht etc. Es werden täglich etwas neues gepostet. Also es ist sehr informativ. Tausende von Jugendliche haben diese Sucht Gott sei dank dadurch überwindet. Bitte leitet meine Nachrricht an vielen Menschen wenn es möglich ist, die unter diese Sucht leiden.

VG Mohammed

Hier die Links;

1. Alex Geschichte + Strategie:

https://uraware.org/ar/category/16-dor-ltaa-fy-brn-mg-alyks

2. Erfolgreiche Geschichten:

https://uraware.org/ar/category/18-kss-hkyky-lln-ghyn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Erkennen, dass du ein Problem hast. Bedeutet: wenn du bereits auf der Arbeit oder in der Schule dir die Gedanken machst, wann du dir den nächsten Porno reinziehen kannst, bist du abhängig. Und daran solltest du arbeiten.
  • Die Jungs und Mädels wieder ordentlich kennenlernen. So kommst du vom Bild weg, das dir der Porno vermittelt: dass es nur Objekte wären.
  • Computer nach Möglichkeit in Anwesenheit von anderen nutzen. Das bringt dich schon mal davon weg, dir sowas reinziehen zu wollen. Wäre auch recht peinlich.
  • Internet ausschalten, es sei denn, du benötigst es gerade wirklich.
  • Sperre einrichten. Am besten einen Freund deines Vertrauens dazu holen, der das Kennwort dafür einrichtet, damit du nicht auf den Gedanken kommst, die Sperre zu umgehen. Je mehr Schritte du außerdem brauchst, um die Sperre zu umgehen, desto weniger willst du es zum Schluss machen.
  • Alle Zeiten aufschreiben, wann du dir die Filme am meisten reinziehst und schauen, was du alternativ machen kannst. Mach stattdessen nette Ausflüge, triff dich mit anderen, zocke, treibe Sport, schau einen richtigen Film, irgendwas.
  • Insgesamt die Realität über Pornos erkennen: sie sind absolut nicht real. Niemand würde so oft eine dominante oder unterwürfige Rolle einnehmen, wenn die Beziehung echt wäre. Niemals ist es möglich, während dem Sex plötzlich in den nächsten Modus zu wechseln (obwohl das auch mal cool wäre). Mindestens fünf Kameras begleiten das Geschehen. Man folgt nur den Anweisungen der Produzenten. Die Darsteller fokussieren sich nur auf die Geschlechtsteile, statt auf streicheln, küssen, knuddeln, was uns ja ausmacht. Die Darsteller müssen sich außerdem unzähligen Gesundheitstests unterziehen. Erst seit dem Jahr 2006 existiert die erste kostenlose Plattform (Youporn), die Betreiber wissen allerdings: sie sind die Bösen, denn sie haben den Zugang allen ermöglicht, um einfach mit ein paar Klicks an diese Clips zu kommen. Vorher dachten die Betreiber eigentlich, es wäre ein Witz und die Leute würden eher die Filme noch im Shop kaufen oder auf kostenpflichtigen Seiten mit Altersverifikation.

Hallo

Das Prinzip Gegen funktioniert nicht. Egal wo

Wenn, dann macht man etwas FÜR das, was man will.

Was willst denn du genau? Und nein, antworte nicht mit: "weniger Pornos gucken". Denn dies dreht sich wieder um Pornos.

Antworte lieber in etwa so: Weil ich mich gut fühlen will (oder was auch immer dein Ziel dabei ist)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

User42492
Fragesteller

Weil es zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

Satiharu  17.06.2022, 03:02
@User42492

Also : Du wünscht dir mehr Zeit?

Zeit wofür?

Pornos zu schauen ist eine Form von sich selber Liebe schenken.

Vielleicht nicht optimal, vielleicht auch schädlich, aber das, was du wohl zur Verfügung hast

Welche Zeit wäre wichtiger?

User42492
Fragesteller
@Satiharu

Alles mögliche worauf ich dann halt Lust habe.

Satiharu  17.06.2022, 03:14
@User42492

Du hast aber Lust, Zeit dem Willy zu widmen.

Vielleicht kommt dies auch von Inputs. Zum Beispiel Serien die du guckst, Spiele die du zockst. Dazu kommt, dass uns dieses künstliche Licht während der Nacht an Vollmond erinnert (dann, wenn natürliche Frauen den Eisprung haben)

Geh früher pennen zum Beispiel. Und beobachte, was du so konsumierst.

Man kann seine Sexualität übrigens auch ohne Pornos ausleben. Pornos gibts ja erst seit ein paar Jahren, während die Menschheit schon so lange auch ohne existiert hat

Ungrateful  17.06.2022, 03:01

Du sagst es.

Liebe Grüße

Sowas gibt es nicht. Lust ist in deiner Natur gegeben