Wäre es schädlich mit seinem Schwarm mit Depressionen zusammen zu kommen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja das würde nicht gut gehen 82%
Du kannst der Sache ruhig eine Chance geben 18%

13 Antworten

Ja das würde nicht gut gehen

Leider muss ich dir sagen, dass so eine Beziehung schlechte Karten hat.

Kümmer dich erstmal um dich selbst, hol dir Hilfe, und danach kannst du dir einen Partner suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich litt über 12 Jahre an einer schweren Depression
Ja das würde nicht gut gehen

Du musst damit rechnen, emotional erpresst zu werden. Im schlimmsten Fall wird mit Suizid gedroht, wenn du ihn verlassen willst. Dann wäre es aber auch nur noch Mitleid.

VitaminSea
Fragesteller

Ach du.. okay danke! Als wir mal paar Wochen keinen Kontakt hatten, meinte er mal „Hier ist mein neues Tattoo.. falls es dich noch interessiert.." ist das auch eine Art emotionale Erpressung wegen der Krankheit?

Cogitoergosum99  17.02.2023, 22:13
@VitaminSea

Nicht unbedingt, denn es geht ja nur um die Begutachtung des Tattoos. Es sei denn, es handelt sich um eine intime Stelle...

Hi, Du bist in Therapie. Deine Therapeutin kennt dich viel besser als jeder hier anhand von einigen Stichworten. Tausch dich intensiv mit ihr darüber aus.

Wenn jemand eine Depression hat und bewusst langfristig plant, dagegen nichts zu tun, klingt das nach viel Anstrengung und emotionalen Wechselbädern.

Kann man pauschal nicht sagen, ohne es probiert zu haben.

Wenn es passt, dann passt es halt... und wenn nicht, dann eben nicht.

Ich würde sowas nicht von Diagnosen abhängig machen.

Du kannst der Sache ruhig eine Chance geben

Es kommt hierbei auf dich an, wie stark du bist.