Was tun gegen neugierige Leute?

7 Antworten

Hab da eine andere Idee: Wenn du einen Vorgarten hast, dann stell dort einen Gartenzwerg vor der Tür auf, hab schon mal einen in einem Souvenir-Laden gesehen, der in gebückter Haltung seinen nackten Arsch zeigt.

Oder stell ihn in dieser Haltung auf´s Fensterbrett. Ich denke, die Wirkung kann nicht ausbleiben.

Ich hab eine solche Figur mal in Rothenburg o.d.Tauber gesehen, in einem Schaufenster eines Ladens, da gab´s eine Vielzahl von kuriosen Gartenzwergen zu kaufen.

Wenn die ein Gespräch anfangen wollen, dann sagen, dass du keine Zeit hast und einfach weiter gehen.

Sie auf die falsche fährte führen und sie einfach mit falschen informationen füttern.

Wenn du leute meinst die dich ständig beobachten und in die fenster kucken, vorhänge kaufen.

Ihnen keine Antworten geben und ignorieren. Sie dürfen auf keinen Fall das bekommen was sie wollen!

Kenne das Problem haben gegenüber eine alte grantige Oma die immer aus ihrem Fenster in unsere Wohnung schaut oder einen beobachtet wenn man am Fenster eine raucht. Wir haben dann immer höflich gewunken und stur zurück gegafft. Seit dem ist das Ding erledigt:D

Kathyli88  25.02.2017, 13:13

Genau das selbe hatte ich auch, gegenüber eine alte frau die immer am fenster war, wenn ich die wäsche aufhing beobachtete sie mich dabei, wenn ich eine rauchte und eine sms schreibte, sie beobachtete mich. Sie war wohl etwas geistig verwirrt, denn sie hatte am fenster kartonagenstückelungen für sichtschutz, wenn mein blick irgendwann mal zu ihr fiehl, was sich nicht vermeiden lässt wenn man im seitenwinkel merkt ständig beibachtet zu werden, dann klatschte sie sofort einen karton gegen das fenster. Das war unangenehm....irgendwann starb sie dann und eine verwandte von ihr zog ein, schätzungsweise um die 40 rum vom alter her, und die war dann ähnlich gestört. Ich ging auf den balkon hängte eine decke auf, und schob knallte das fenster und die blickdichten vorhänge wurden geschlossen, obwohl ich dort nie überhaupt hingeschaut hatte. Ich kam mir völlig beobachtet vor, denn keine 5 sekunden in denen ich auf dem balkon war, und jedesmal sofort diese reaktion...das heißt die waren beide vorher immer am fenster und beobachteten. Meine nachbarn gingen auch nie auf den balkon weil es ihnen so unangenehm war. Irgendwann hab ich mir dann einen trockner gekauft damit ich nicht mehr so oft auf den balkon muss... Eine andere alte dame die in der wohnung neben uns wohnt beschwerte sich einmal mit den worten:" ja was ist denn bei euch los, ich höre NIE irgendeinen streit bei euch, das ist doch nicht normal, ehepartner streiten sich doch und euer kind das schreit ja auch nicht, von euch hört man nie was, ich seh euch nur immer zum spaziergang in richtung park gehen." Jaaaa...also normalerweise beschweren sich ja leute genau wegen dem gegenteil, weil man zu laut streitet oder die kinder zu laut sind, aber nein, wir waren ihr zu leise, sie wollte unterhaltungsprogramm, aber dafür konnte sie sich prächtig über zwei junge mädchen aufregen die ihr zu laut mit ihren stöckelschuhen durchs treppenhaus gingen....hohes alter muss schon ein segen sein 😉😄