Was tun gegen Magengrummeln in der Öffentlichkeit?

4 Antworten

Das kenne ich . Bei mir war oder ist es ein Reizdarmsyndrom. Ich dachte immer dass meine Psyche das auslöst . Anscheinend ist es umgekehrt. Wie dem auch sei: seitdem ich Gelsectan nehme sind alle Probleme verschwunden, plus ein besseres Immunsystem

Klappt nicht immer aber oft, insofern schlage ich vor, es einmal auszuprobieren:

Sobald du merkst, dass es anfängt zu grummeln (meist spürt man rs ja, oder wenn nicht, dann sobald du es hörst), atme schnell tief ein. Einmal tief einatmen lässt das Grummeln oft verschwinden.

(Das Zwerchfell kontrahiert beim Einatmen, ändert damit die intrabdominalen Beziehungen und drückt die Gase entweder A) schneller zum jeweiligen Zielort womit sich das Grummeln verkürzt, oder B) blockiert den Gasaufstieg durch die Lagebeziehungsänderung so, dass das Grummeln sofort aufhört.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hab ich auch manchmal und meine Freunde auch, aber ganz ehrlich, wir lachen dann immer drüber. Versuch's einfach mal mit trinken oder Traubenzucker. Es ist ja eigentlich nicht schlimm, da es ganz normal und menschlich ist. Lach einfach mit :D

hast du mal versucht deinen Magen zu beschäftigen mit zB Kaugummis? Bzw die Magensäure.

Mir haben Kaugummis gut geholfen. Mein Magenknurren (echt laut) kam immer während Operationen. Fanden die Patienten nicht wirklich lustig