Was tun gegen Magengrummeln bzw knurren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zieh immer meinen Bauch ein und lasse ihn dann los.

Oder Probiers mal mit Ganz schnell atmen

Magengrummeln entsteht ja, weil der Magen leer ist aber trotzdem weiter arbeitet und dabei die Luft hin und her bewegt so zu sagen. Und da hilft dann leider nichts anderes als den "Luftraum" mit etwas zu füllen ^^ Trinken hilft da kurzfristig auch aber etwas essen ist wirklich das beste :)

verhindern kann man das nicht wirklich, dieses grummeln tritt dann auf wenn dein magen-darm trakt grade nix zutun hat und "räumt dann die reste auf" wenn du verstehst was ich meine.

wie ist denn deine ernährung? isst du viel schwer verdauliches hat der magen im nachhinein auch mehr aufzuräumen und macht dann auch umso mehr geräusche

Sarah27112001
Beitragsersteller

Naja also nicht wirklich eine besondere Ernährung...

Ich bin Vegetarier , muss aber Fisch essen wegen meinem Wachstum blabla .. generell esse ich viel salat und soja produkte oder generell vegetarische ergänzungsprodukte die z.b auf erbseneiweiß basieren.