Kann ich mich selbst ersticken?

14 Antworten

Das ist einfach zu einfach. Sonst wuerden so Millionen Meschen aus ihrem Leid befreit. Einfach Luft anhalten und das wars, bei jeder Kleinikeit, die ihnen gegen den Strich geht. Da haben die Erbauer des Universums doch weiter gedacht. Eine einfache Methode, sich einfach so aus dem Spiel zu verabschieden, gibt es nicht. Da musst du schon etwas progressiver sein. Aber davor schuetzt doch dein Lebensinstinkt, der in die Gene mit eingebaut ist. Aber wenn das Bewusstsein partout nicht mehr will, findet es eine Moeglichkeit, auch wenn es dir letztlich nicht hilft. Du musst durch alles durch, auch wenn es manchmal schwerfaellt. Viel Erfolg!

Wenn du die Luft anhälst wirst du nur Ohnmächtig, danach Atmet dein Körper aber wieder. Ob du dabei allerdings Überlebst weiss ich nicht, ich gehe aber mal davon aus! Ausserdem würdest du das garnicht Schaffen so lange die Luft anzuhalten. Dein Körper würde aus Reflex wieder Atmen, deshalb sieht man in Filmen wo Menschen Etrinken diese auch immer so komisch "Aufzucken", sie Atmen dann aus Reflex ein aber Schlucken wasser weshalb sie daran Sterben.Wenn du deine "Luftzufuhr" Unterbindest, sprich, du z.B. eine Tüte Über dein Kopf ziehst oder du dich Erhängst oder was auch immer dazu führen könnte, wirst du Sterben. Ansonsten nicht.

Wird vom vegetativen Nervensystem gesteuert, du kannst nur bedingt darin eingreifen.

Das schafft man meist gar nicht so ganz alleine, weil man es eben nicht will ;)