Was tun gegen Fressanfall?

8 Antworten

du solltest dem einfach mal nachgeben. einfach essen.

der "kater" kommt dann morgen.

wenn man generell zuwenig isst, weil man anorexie hat, wehrt sich der körper irgendwann. und ja - zuckerfressanfälle schädigen auf die dauer deinen körper.

falls er lange genug durchhält, dadurch geschädigt zu werden.

die wahrscheinlichkeit, dass du bereits vorher an den folgen deiner anorexie gestorben bist oder schwerste schäden hast (zahnausfall, nierenschaden bis zum völligen nierenversagen, leberschäden, hirnschaden, krebs, diabetes, bauchspeicheldrüsenentzündungen) ist allerdings wesentlich grösser.

ein vogel, der nicht frisst, stirbt in zwei tagen.

ein mensch, der nicht isst, verreckt ganz langsam und unter qualen.

Zuerst einmal zwei große Gläser kaltes Wasser trinken, danach einen Apfel oder eine Banane essen.

Du kannst dir zum Beispiel Gemüse oder Obst vorbereiten und in den Kühlschrank tun, worauf du dann zurückgreifen kannst. Proteinreiche Zwischenmahlzeiten wie Joghurt mit Obst, oder ein leckerer selbst gemachter Eiweißshake helfen zum Beispiel auch den Blutzuckerspiegel im Gleichgewicht zu halten. Du solltest regelmäßig essen und vor allem auch eine gesunde Zwischenmahlzeit einplanen. Natürlich darfst du auch mal Süßigkeiten essen, aber in Maßen. Da kannst du dir auch immer eine halbe Hand voll in Tütchen oder Dosen zurechtlegen, die du dann am Tag essen kannst.

Ansonsten informier dich doch mal über Lebensmittel gegen Heißhungerattacken.

Kauf das Zeug nicht und hab es nicht zu Hause. Dann kannst du zwar immer noch bestellen oder einkaufen gehen. Aber das ist ein erster Schritt.

jedes mal wenn du dran denkst trinkt einfach wassser :) oder es was wovon du mega schnell satt wirsst

pony  06.03.2022, 18:11

essgestörte macht leider schon der gedanke ans essen satt.