Was tun gegen Flöhe?
Es ist 21:00 meine ganzen Haustiere, 2 Hunde
, 3 Katzen alle haben Flöhe 2 davon sind noch kitten und ich bin auch komplett zerbissen und alles juckt und schmerzt nur noch aber dem Rest meiner Familie geht es anscheinend gut. Was kann ich heute noch dagegen tun wenn alle Läden zu haben.. wir haben nur normales Fell Shampoo für Tiere daheim ohne Insekten Schutz oder irgendwas und halt insektenspray ich hab mein Schlaf und Wohnzimmer schon heute Vormittag damit eingesprüht bevor ich überhaupt wusste das es Flöhe sind. Ich dachte halt es sind Bett Wanzen. Mein ganzes Bein ist angeschwollen
1 Antwort
So machst du's heute Nacht am besten: Wasch die Hunde und Katzen vorsichtig mit normalem Shampoo, um die Viecher loszuwerden. Danach gründlich mit dem Flohkamm durchkämmen und die Flöhe im Seifenwasser ertränken. Alles absaugen (Teppiche, Polster, Ritzen!) und den Beutel sofort draußen entsorgen. Alle Textilien (Decken, Bettwäsche etc.) bei mindestens 60°C waschen. Duschen solltest du dich auch gründlich und juckende Stellen kühlen. Wenn's ganz schlimm ist, geh morgen zum Arzt. Hol dir morgen in der Apotheke oder im Zooladen Flohmittel für die Tiere und ein Spray fürs Haus.
Alles Gute!