Was tun gegen eine SCHRECKLICHE LEHRERIN?
Sie ist einfach ein kleiner Teufel in Person. Ja nicht jeder Lehrer muss lustig sein etc. aber sie darf nicht unterrichten!
Ich habe sie seit der 8.Klasse, da habe ich mal dummerweise (meine Klassenkameraden haben mich dazu angestiftet) eine kaputte Matheseite in ihr Fach gelegt.
SEIT DEM versucht sie mein Leben & meine Karriere zu zerstören! Ich bin zwar nicht gut im Fach Mathe, aber ich bin immer ruhig und mache keinen Blödsinn in ihrem Unterricht.
Wenn ich mal etwas falsches sage, antwortet sie bloß kurz und frech "Nein" oder "Nö", anstatt zu sagen "leider nicht" und mir zu helfen.
Sie nimmt mich dran wenn sie genau weiß dass ich gerade keine Lösung habe, und dann fängt sie an mich vor der Klasse anzunörgeln.
Auch meckert sie nur mich bei den kleinsten Dingen an, z.B wenn ich mal nicht mit Bleistift oder Lineal gezeichnet habe.
Sie erklärt total schlecht und ist verloren in ihrem eigenen Unterricht!
Wenn ich mal was Richtiges sage, tut sie so als hätte sie was "Falsches gehört" und wenn die Klasse es ihr dann sagt, entschuldigt sie sich nicht mal!
Ich kriege Depressionen wenn ich sie habe !
Ende 9.Klasse hatte ich mich gefreut sie nach 2 Jahren endlich los zu sein, aber nein. ICH HABE SIE SCHON WIEDER - DIESMAL IN 3 FÄCHERN😭😭😭
Schule wechseln kommt für mich nicht in Frage. Wie hat sie es überhaupt geschafft Lehrerin zu werden ?!
Ist es eine gute Idee dem Schulleiter einen anonymen Zettel zu schreiben dass er sie rausschmeißen soll? Und eine Liste aufzuführen mit all ihren Fehlern?
Was kann ich tun bitte helft💙
Unsympathisch
Kein Verständnis für Schüler
9 Antworten
Ich hab mich mit mein kollegen immer über so lehrer lustig gemacht. immer so im unterricht witze über die gemacht oder die nachgeäfft. das hat die immer total gestresst. ein lehrer war auch immer voll nett in der 5. und dann in der 8. war der ständig pissig deswegen.
Hallo
nichts von dem was du aufgezählt hast, würde auch nur ansatzweise reichen um eine Lehrerin zu feuern. Mit einem anonymen Zettel erreichst du gar nichts.
Ein uralter Spruch: Wer anonym schreibt, schreibt mit vergifteter Feder.
Sprich mit dem Klassenlehrer/in oder bitte die Lehrerin direkt um ein Gespräch. Manches klärt sich dann schon von selbst. Wenn du dich nicht traust, dann schreibe ihr. Mit Anrede, schildere ihr dein Empfinden und was es mit dir macht. Unterschreibe mit dem echten Namen.
Grüßle
anonymen Zettel
das ist feige, und der wird weggeworfen.
Es gibt Elternvertreter für jede Klasse, jede Schule. Gehe zu denen, da bist du entkoppelt. Die dürfen dann auch deinen Namen nicht an die Lehrerin weitergeben.
Ich an deiner Stelle würde mit dem Klassenlehrer oder ähnlichem sprechen.
Unsere Tochter hatte auch einen schwierigen Lehrer, den wir als Eltern versuchten loszuwerden. 5 Jahre hatte sie ihn. Die längste Schlange beim Elternsprechtag. Nach dem Abitur korrigierte meine Tochter ihr Meinung:" Bei dem haben wir das meiste gelernt." Ohne die Lehrkraft dazu zu fragen, kann man keine seriöse Antwort geben. Anderen Antworten reicht wohl die subjektive Darstellung der FS.